USB-Stick bootet nicht

Hinweis: In dem Thema USB-Stick bootet nicht gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!


    Ich probiere gerne unterschiedliche Linux-Distributionen aus.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme beim Installieren mehrerer Systeme nebenher. Seit ich aber Open Suse verwende, kann ich keinen USB-Stick booten. Ich kann zum Beispiel auch kein Livesystem nutzen.
    Woran kann das liegen?


    Ich habe zum Schreiben des USB-Sticks schon verschiedene Varianten genutzt (Multiwriter/Suse Studio Imagewriter/Unetbootin/dd).
    Auf anderen Computern sind die Sticks ohne Probleme startbar!


    Anbei noch Bilder von meinen Bios-Einstellungen (wo nicht geändert wurde):



    [Blockierte Grafik: http://download.davidb.at/bios-3.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://download.davidb.at/bios-2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://download.davidb.at/bios-1.jpg]



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Für den Inhalt des Beitrages 113225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: brandy_000

  • Weiss nicht, ob dir das helfen wird.


    Ich kann an meinem Laptop von den USB2-Ports booten.
    Der Stick bootet aber nicht vom USB3-Port.

    Für den Inhalt des Beitrages 113226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Usuario

  • Danke, dass ist mal ein guter Tipp.
    Ich bekomm aber folgende Meldung:

    Code
    Die Partitionstabelle wurde verändert.
    ioctl() wird aufgerufen, um die Partitionstabelle neu einzulesen.
    Das erneute Einlesen der Partitionstabelle ist fehlgeschlagen.: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
    
    
    Der Kernel benutzt noch die alte Tabelle. Die neue Tabelle wird beim nächsten Neustart verwendet werden oder nachdem Sie partprobe(8) oder kpartx(8) ausgeführt haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 113231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: brandy_000

  • Ja, und? Mal neu gestartet wie in der Meldung vorgeschlagen?

  • Hab jetzt alle meine Sticks nochmal probiert - schreiben funktioniert. Sticks funktionieren auf allen anderen Rechnern - nur nicht auf meinem...
    Könnte es da nicht was hardwaretechnisches haben?

    Für den Inhalt des Beitrages 114057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: brandy_000

  • Konsole öffnen, root mit su werden und eingeben:

    Code
    journalctl -f

    Stick anstecken und die entstehenden Meldungen in der Konsole hier in Code-Tags posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 114058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gerade wieder auf einem anderen Computer getestet und sofort gebootet.

    Für den Inhalt des Beitrages 114061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: brandy_000

  • Leerzeichen sind immer mit Vorsicht zu geniessen......


    Zitat

    CentOS 7 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 114063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das war aber bestimmt nicht alles, wenn du den Befehl absetzt und danach den Stick ein stöpselst.

    Für den Inhalt des Beitrages 114064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland