Logitech Maus G502

Hinweis: In dem Thema Logitech Maus G502 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Diese Maus ist eigentlich eine Gaming-Maus. Damit habe ich allerdings nix am Hut am PC. Die habe ich gekauft wegen dem super frei laufenden Scrollrad. Das gerattere der Scrollmäuse geht mir nämlich gehörig auf den Senkel. Mit dieser Maus ist ein sanftes und ebenso superschnelles scrollen, gerade bei langen Internetseiten ohne Störgeräusche möglich. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich verschiedene Tasten konfigurieren kann? Wichtig wäre mir eigentlich nur eine Taste zum zurückblättern in Webseiten. Die Software die man sich bei Logitech runter laden kann, ist ja nur für Windows möglich.


    Danke für nen Tipp.

    Grüßle
    Leanix

    Für den Inhalt des Beitrages 113326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Leanix

  • Ich hab ne billige Mouse. Bei der rattert nix.
    Da is das Rattern- Feature gestrichen, weil viel zu teuer.
    Abba egal.


    Bei Browsern dürfte es etwas schwierig werden, die Mouse zu einer Tastatur umzufunktionieren.


    Für FIrefox gibt es immerhin ein Addon names MouseControl


    Dürfen Leute, die die Mouse verwenden, eigentlich schon alleine in das böse Netz?

  • Wer kann mir einen Tipp geben wie ich verschiedene Tasten konfigurieren kann? Wichtig wäre mir eigentlich nur eine Taste zum zurückblättern in Webseiten. Die Software die man sich bei Logitech runter laden kann, ist ja nur für Windows möglich.


    Danke für nen Tipp.


    Unter MS Windows oder Mac OS X einrichten. Die Profile werden auf der Maus gespeichert. Eine Freundin von mir hat auch eine Logitech G502.
    Mir sind weiße Mäuse ohne Schwanz lieber. :)
    http://www.linux-hardware-guid…-spectrum-usb-gaming-maus

    Für den Inhalt des Beitrages 113329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Zitat: Unter MS Windows oder Mac OS X einrichten. Die Profile werden auf der Maus gespeichert. Eine Freundin von mir hat auch eine Logitech G502.


    Das klingt einleuchtend, Danke.

    Grüßle
    Leanix

    Für den Inhalt des Beitrages 113336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Leanix

  • @Leanix
    Aber getestet habe ich es nicht. Meine Freundin hat kein Linux. Sie braucht die Maus zum Spielen.
    Die G502 ist richtig gute Qualität, und ich wollte einfach wissen, ob die auch unter Linux läuft. (Link oben) Letztlich war mir die Maus aber eh zu teuer.
    Jetzt habe ich eine günstige Lasermaus in weiß mit Batterien.


    Du kannst dann ja berichten. :)


    @Berichtigung
    Verstehen tue ich das zwar nicht, aber das muss ich glaube ich auch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 113339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Zitat von Liquid

    Die habe ich gekauft wegen dem super frei laufenden Scrollrad.

    Habe auch eine mit so einem schnell- scollrad(aber ohne die irre vielen Zusatztasten), braucht man aber gar nicht so ein scrollrad um schnell Seiten rauf und herunterzurollen.


    Im Browser den automatischen Bildlauf aktiviert,lässt sich die Seite dann mit klick des scrollrads (Mittelmausklick)rauf und runter und auch nach rechts und links scrollen wenn nötig.


    Es erfordert erst etwas Übung, weil es gegen die alten Gewohnheiten geht, aber wenn man erst mal daran gewöhnt ist nimmt man es nur noch zum scrollen von langen Seiten.


    Nach klick nur leicht ziehen langsames scrollen, viel ziehen heißt es geht sogar schneller als dieser Freilauf bei den Logitech Mäusen, und es funktioniert auch mit einer 5€ maus

  • Die Logitech G502 unter Windows 10 anschließen, konfigurieren, auf der Maus abspeichern, Maus an Linux Rechner anschließen und? Die verschiedenen Tastenbelegungen funktionieren so, wie man sie unter Win10 konfiguriert hat, Prima. Neueste Software zur Maus sollte man aber schon haben. Ich arbeite gerne mit dieser Maus.


    Danke Agnes für den Tipp.

    Grüßle
    Leanix

    Für den Inhalt des Beitrages 113395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Leanix