Suche 100% funktionierende Anleitung für die Installation von Bumblebee in Leap 42.3

Hinweis: In dem Thema Suche 100% funktionierende Anleitung für die Installation von Bumblebee in Leap 42.3 gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste als User ausgeführt:

    Code
    groups


    sowie

    Code
    zypper se -si nvidia bumble bbswitch kernel

    Für den Inhalt des Beitrages 113422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    groups
    users bumblebee


  • Wenn du alles!!! gemacht hast, wird es wohl nicht funktionieren.


    Oder soll ich jetzt jeden Schritt abfragen?

    Für den Inhalt des Beitrages 113426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat
    • libGL error: No matching fbConfigs or visuals found
    • libGL error: failed to load driver: swrast

    Das sieht für mich so aus, als wenn der Nvidia Treiber nicht richtig installiert worden ist.


    Ob die Seite etwas falsch oder richtig beschreibt, kann ich mangels Hardware nicht kontrollieren.


    Ich hab ja gesagt: Eine Grafikkarte reicht für die Ausgabe.

    Für den Inhalt des Beitrages 113428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • "geht nicht" hilft nicht.
    "lässt mich nicht hochladen" ist schlecht für dich.
    Noch viel schlechter ist die Tatsache, dass man dir nicht sagen kann, warum "es nicht geht".


    Hättest du den Link meiner Empfehlung gelesen, hättest du geschrieben, wie du das __genau__ versucht hast, hättest zitiert, was die Antwort des Systems auf deine Aktion war und hättest noch ein paar Eckdaten wie z.B. Dateiname und Größe mitgeteilt.
    So können wir dir leider nicht sagen, dass das alles in der Hilfe dieses Boards beschrieben ist.
    Dass die bevorzugte Dateiendung ".txt" sein sollte, dass es eine Maximalgröße gibt - kurz lauter so kleine Sachen, die du eignentlich längst wissen könntest.
    Du würdest dir damit selbst viel schneller helfen und uns viel überflüssige Tipparbeit sparen.


    Du hast geschrieben, dass "es mal funktioniert hat, ohne Steam".
    Heißt das, dass das jetzt nicht mehr klappt?
    (Die letzten Posts deuten darauf hin)
    Und nicht so klar ist mir, ob es mit 42.3 schon mal -ohne Steam- funktioniert hat.


    Und komme von dem Trip runter, dass es "gute Anleitugen" gäbe.
    Es gibt passende und unpassende.
    (Und leider auch viele mit gefährlichem Halbwissen totalen Quatsch).
    Es ist aber so, dass die ganze Linuxwelt beständig im Fluss ist.
    Eine Anleitung, die mal passte, passt ein paar Wochen später halt nicht mehr.
    Ganz generell ist es ziemlich unmöglich zu sagen, diese laufe, jenes nicht.
    Die Hardware ist einfach zu unterschiedlich. Schon eine geringfügige Abweichung in der Nebenrevisionsnummer kann den einen zur Verzweiflung treiben, der andere merkt es nicht einmal.


    Das einzige, was wirklich hilft, ist sich an die Gepflogenheiten zu halten.
    Also JEDEN Befehl SAMT seiner Ausgabe IN Code-Tags zu posten,
    statt allgemein poetische Beschreibungen dessen, was man erfolglos versucht hat.
    Wir brauchen Fakten, nicht Meinungen.



    @Usuario Danke für diesen sinnlosen Rateversuch.


    @Berichtigung


    Ich weiss nicht was du nimmst, aber ich habe einen guten Rat für dich:
    Change your dealer.

    Es geht hier um ein kleines Problem zwischen User und Konfiguration einer Graphikkarte.
    Nicht um deine fragwürdigen Befindlichkeiten.

  • Aus einer älteren Anleitung:


    ultimate tutorial installing Bumblebee driver for SUSE
    Kannst du aber nicht!!! übernehmen.


    Also sind die Symlinks zu Nvidia nicht richtig oder nicht ausgeführt. Oder nicht eingetragen, Oder, oder, ......
    SDB:NVIDIA Bumblebee - openSUSE


    Hatte ich aber oben auch schon angemerkt.

    Für den Inhalt des Beitrages 113431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das einzige, was wirklich hilft, ist sich an die Gepflogenheiten zu halten.
    Also JEDEN Befehl SAMT seiner Ausgabe IN Code-Tags zu posten,
    statt allgemein poetische Beschreibungen dessen, was man erfolglos versucht hat.
    Wir brauchen Fakten, nicht Meinungen.

    Mein luftbereifter Roller geht nicht mehr! falsch!!!
    Am Vorderrad meines luftbereiften Rollers ist nur noch oben Luft. richtig!


    Entschuldigung, aber das mußte jetzt sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 113457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Das du in deinem Alter noch Luftroller fährst... ts, ts, ts.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk