The Bastard Operator from Hell # Teil 2

  • Ich spiele gerade DOOM an der Masterconsole, als irgend so ein gedankenloser Bastard anruft.
    Ich hebe ab.
    "Hallo?", sage ich.
    "Wer ist da?", sagen sie.
    "Ich denke, ich bin's", sage ich. Wozu habe ich den Kurs 'Erfolgreiches Verhandeln am Telefon' absolviert?
    "Wer ich?"
    "Wird das ein Oestereicherwitz?" sage ich, waehrend ich mit allen verfuegbaren Fingern auf den Feind ballere. ZU SPAET. YOU GOT KILLED. GAME OVER. Meine Laune sinkt von minus zweihundert aufden absoluten Nullpunkt.
    "Was kann ich fuer Sie tun?" Stimme so weich wie Kaschmirwolle - (ein untruegliches Warnzeichen!)
    "Aehm, Ich haette gerne gewusst, ob wir ein bestimmtes Software- Paket haben..."
    "Was fuer eine Software ist das?" "Aehm,sie heisst B-A-S-I-C."
    > klickerdiklackerdiklick r-m b-a-s-i-c.e-x-e<
    "Hm, tut mir leid, haben wir nicht. Wir hatten das mal..."
    "Oh. Na gut, die andere Sache, weswegen ich anrufe: koennte man alle Daten in meinem Account auf Band kopieren. Dann haette ich eine Sicherheitskopie zu Hause, im Falle eines Falles..."
    "Im Falle eines Falles?"
    "Ja, falls sie zum Beispiel aus Versehen geloescht werden oder so ..."
    "GELOESCHT! Ah, machen Sie sich da mal keine Sorgen. Wir machen doch Backups." (Ich bin so ein Schwein!)
    "Wie ist Ihr Username?" Er gibt mir seinenUsernamen. Nicht sehr helle!
    > klickediklackediklick <
    "Aber Sie haben doch gar keine Daten in Ihrem Account!" sage ich, baffes Erstaunen in der wohl modulierten Stimme.
    "Natuerlich habe ich Daten. Sie schauen sicher an der falschen Stelle!"
    > klickediklackediklick <
    "Ah, stimmt. Ich war falsch", sage ich. Hat er nicht gerade 'Typisch' in seinen Bart gemurmelt? Mein lieber Freund...
    "Ich wollte sagen: DER USERNAME EXISTIERT GAR NICHT."
    "Was?" Wimmern in der Leitung.
    "Aber da muss einer sein. Ich habe doch erst heute morgen darin gearbeitet!"
    "Aha! Da liegt das Problem. Sehen Sie, da war ein Virus im System heute morgen. Der ... aeh .. Leonardo da Vinci Virus. Loescht alle User, die gerade eingeloggt sind, wenn er losbricht."
    "Das kann nicht sein. Meine Freundin war auch eingeloggt, und jetzt bin ich gerade in ihrem Account!"
    "Und welcher ist das?"
    ER SAGT ES MIR. MANCHE LEUTE LERNEN'S NIE.
    "Ah, ja. Den Account konnten wir gerade noch retten."
    >klickediklackediklick <
    "Sie hat nur alle Daten verloren."
    "Aber..."
    "Keine Sorge. Wir haben doch alles auf Backup."
    "Oh, Gott sei Dank!!!"
    "Auf Lochstreifen-Backup! Haben Sie einen Leser dafuer? Wir nicht! Viel Spass!!!"
    Ich bin so ein Hund!


    ... to be continued ........