Fehler beim Einrichten eines virtuellen Desktops mit vmware horizon client

Hinweis: In dem Thema Fehler beim Einrichten eines virtuellen Desktops mit vmware horizon client gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebes Forum,
    ich stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit und möchte diese gerne mit MSWord schreiben. Nun bietet meine Uni an die virtuelle Desktop Umgebung der Uni zu nutzen, sie sagen das müsse man mit dem Vmware Horizon Client machen.
    Nun habe ich diesen Installiert, wie hier beschrieben: [GELÖST] Wie VMware Workstation installieren?.
    Wenn ich nun Versuche die Verbindung zu erstellen, klappt alles erst mal ganz gut es wird anscheinend eine Verbindung zum Uniserver hergestellt, ich kann mich mit meinen Daten einloggen und er will die Umgebung öffnen. Aber dann bricht der Vorgang ab und in Zypper steht dann folgendes :

    kann mir dabei zufällig jemand helfen?
    Alles liebe
    DZH

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 113739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Sorry, nur aus Neugier, aber ist das

    möchte diese gerne mit MSWord schreiben

    der Grund für den Aufwand? Du nutzt Leap 42.3, folglich ist doch alles bereits vorhanden und Deine Bachelorarbeit zu schreiben. Warum erst den Aufwand treiben und den Umgang mit MS-Word lernen?

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 113740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Wenn vmware installiert ist, solltest du die UNI fragen, wie das mit diesem vmware-dings funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 113741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also zu Boreas, ich habe Layout und alles dazu gehörige unter MSWord gelernt, daher müsste ich jetzt erst mal ein komplett neues Interface lernen und da hab ich vor der Arbeit keine Lust zu.


    Zu


    Dieses Forum verkommt immer mehr.
    Jetzt outen sich hier sogar schon Masochisten!



    Wo soll das noch hinführen?

    Auf mich bezogen? Danke! Vielleicht verkommt dieses Forum auch immer mehr weil Leute lieber andere beleidigen als zu Helfen oder eben zu sagen das Sie nicht Helfen können...
    @ Sauerland ok dann versuch ich die mal zu Kontaktieren und hoffe die kennen sich mit Linux-Problemen aus.
    Danke

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 113768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Ok jetzt wird es ganz Peinlich, auf der Vmware-Client support Seite steht, dass zur Fehlerbehebung oftmals eine Deinstallation mit anschließender neu Installation nötig ist.
    Nun habe ich keine Ahnung wie ich dieses "Ding" wieder deinstallieren soll, weil ich es in Yast nicht finde und mir die nötigen Konsolen Kenntnisse fehlen.
    Auf der Seite von denen steht, ich solle

    (Vmware,inc/ horizon-client-linux-document.pdf)
    Es tut mir leid!
    Ich hoffe trotzdem auf Hilfe!
    Oder soll ich dazu ein neues Thema aufmachen?
    *Edit hat sich wohl erledigt, hab entdeckt wie es funktioniert :thumbup:

    Code
    Ziege@linux:~> sudo vmware-installer --uninstall-product vmware-horizon-client
    /usr/lib/vmware-installer-horizon/2.1.0/python/pygtk/gtk/__init__.py:69: GtkWarning: could not open display
      warnings.warn(str(e), _gtk.Warning)
    All installation information is about to be removed. Do you wish to
    keep your installation configuration file? [yes]: no
    
    
    Uninstalling VMware Horizon Virtual Printing 3.5.0All installation information is about to be removed. Do you wish to
    keep your installation configuration file? [no]: no
    [#                                                                     ]   2%

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Einmal editiert, zuletzt von DerZiegenhirte ()

    Für den Inhalt des Beitrages 113771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Hallo lieber Ziegenhirte,

    meiner Bachelorarbeit und möchte diese gerne mit MSWord schreiben

    so ein Unsinn!!!
    Das wichtigste Killerfeature:
    keine der Word Versionen kann richtig mit Fussnoten umgehen.


    Bei wissenschaftlichen Arbeiten ein NoGo.


    Narmalerweise lernst Du doch an der Uni mit LaTex zu schreiben.
    Wenn Du nur wegen einer Arbeit nicht LaTex lernen möchtest (was ich gut verstehen kann) bleibt Dir nur LibreOffice oder Word Perfect.


    Für Word Perfect bist Du aber 20 Jahre zu spät dran.


    Ich durfte gerade so einer Monatelange Quelgeisterei beiwohnen.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 113772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Aaaalso ich habs Geschafft! :thumbup: .
    Einfach ein Versions-Problem... obwohl die Uni Empfiehlt Version 3.0 zu Verwenden habe ich es dann jetzt mit der neusten Version 4.0 versucht und siehe da es klappt ganz ohne Komplikationen.
    Jetzt kann ich mich dann auch in Ruhe mit Libre Office anfreunden, da ich weiß, dass ich jederzeit auf das mir vertraute Schreibprogramm zurückgreifen kann.
    Was jetzt im Endeffekt besser oder schlechter ist keine Ahnung will ich auch gar-nichts zu sagen aber es geht bei solch einer Arbeit auch viel um die Komfortabilität und diese ist nun mal nicht Objektiv sonder Subjektiv und hat etwas damit zu tun, wie Vertraut dir eine Arbeits-Umgebung ist. Ich Arbeite viel lieber an meinem Schreibtisch zwischen meinem Chaos, meine Pflanzen und mit meinem Werkzeug als in einem voll Funktionalen aber für mich nicht passenden (weil unbekannt) Büro.
    So far
    Stay strong

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 113776 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte