Nvidia geforce gtx 1050ti keine Treiberinstallation möglich

Hinweis: In dem Thema Nvidia geforce gtx 1050ti keine Treiberinstallation möglich gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich wechsle zur zeit zwischen einigen Linuxdistributionen um meinen Favoriten zu finden. Momentan bin ich hier angekommen, habe aber leider Probleme einen passenden Treiber für meine Nvidia geforce gtx 1050ti zu installieren. Ich habe es mit den propitären Treibern von Nvidia wie auch mit denen aus den repos probiert. Könnt ihr mir sagen was ich tun kann.


    Mein System:
    CPU: Intel core i5-6500
    GPU: gtx 1050ti
    Mainboard: MSI Z170M Mortar
    ram: 8gb ddr4 2133mhz cl14-14-33
    Festplatte mit 1TB speicher
    Installierte Betriebsysteme: Win10 für spiele und OpenSuse für alles andere


    MFG
    xWerter

  • Mein Auto springt nicht an, kann mir jemand sagen, was defekt ist?


    Ohne genaue Fehlerbeschreibungen kann man nicht helfen.


    Hier funktioniert eine GTX1060 mit dem Nvidia Treiber unter Leap 42.3.

    Für den Inhalt des Beitrages 113801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach übrigens:
    drm-kmp-default ist zu löschen.


    Sonst baut der Treiber nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 113803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ausserdem versuch es mal mit der Version 387.12, die gibt es bei Nvidia unter Beta Treiber, die wirf bei mir keinen Fehler:



    ^

    Für den Inhalt des Beitrages 113804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Heute habe Ich, meine GTX 560Ti gegen eine GTX 1050Ti getauscht, ob "drm-kmp-default" Installiert ist, geprüft (war es nicht).
    Ob es mit dem Alten Treiber funktioniert,war nicht Klar, aber in der Konsole starten (nomodeset) klappt immer. Letzteres hat aber, nicht funktioniert
    ALSO statt nomodeset "1" wählen und es lief (Netzwerkverbindung mußte nachträglich aktiviert werden).
    Dann den neusten Treiber (G04) Installiert und das System lief PERFEKT ;)

  • Ich frage nur weil ich keinen Unterschied feststellen konnte außer das die Schrift beim Original feiner war.

    Für den Inhalt des Beitrages 116130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro