Update suse 12.3 auf lenovo T 61

Hinweis: In dem Thema Update suse 12.3 auf lenovo T 61 gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Höre einmal auf die Jungens!!!
    Sie können mehr als Du, und geben Dir keine falschen Ratschläge.


    Sarkasmus an
    Aber wenn Du unbedingt Support für einen Trabant 500 mit Kreuzgelenken willst, bist Du hier falsch.
    "Hier bekommst Du hervorragenden Support für Tripodegelenke, die kann man auch in den Trabant 500 einbauen!"
    Sarkasmus aus

    Für den Inhalt des Beitrages 113955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Hallo wiurzel 99
    anbei das Ergebnis deines Rates mit den reposits:


    max@linux-aezu:~> zypper lr -d
    Keine Repositories bestimmt. Verwenden Sie das Kommando 'zypper addrepo', um ein oder mehrere Repositories hinzuzufügen.


    was wäre mein nächster schritt?


    Gruß
    Max

    Für den Inhalt des Beitrages 114005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max914/6

  • max@linux-aezu:~> zypper lr -d
    Keine Repositories bestimmt. Verwenden Sie das Kommando 'zypper addrepo', um ein oder mehrere Repositories hinzuzufügen.

    Kann nicht ..


    Um die Fehlerursache zu klären poste bitte hier den Befehl und die Ausgabe 1:1 (copy ¬ paste) in codetags!!


    Oder ??? Hast du eventuell ALLE repos gelöscht? Schau mal über yast nach!

    Bilder

    • codetags.png

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo wurzel99,
    Ja so ist es ich habe alle repos geöscht.
    Gruß

    Und warum?


    Wenn ich richtig zurücklesen ging es dir zwischendurch und inzwischen um die Eintragung eines Videolan-repos.
    davon ist dir abgeraten worden. VLC usw nimmt der Opensuse-Nutzer aus dem packmann-repo.


    Was ist denn dein aktuelles Problem?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo wurzel99,
    Ja so ist es ich habe alle repos geöscht.

    Max, das ist doch nicht dein Ernst. Wenn du alle Repositorys gelöscht hast, wirst du nie wieder ein Update bekommen.
    Woher denkst du neue Software (ich meine Programme) her zu bekommen?


    Auch wenn du wirklich alle Repos gelöscht hast, bitte trotzdem einmal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -d

    hier in Code-Tags posten, inklusive des Befehls! Nur um Post #22 zu bestätigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 114109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Haallo Thomas s,
    im anhang die ausgabe der konsole :
    max@linux-aezu:~> zypper lr -d
    Keine Repositories bestimmt. Verwenden Sie das Kommando 'zypper addrepo', um ein oder mehrere Repositories hinzuzufügen.
    max@linux-aezu:~> ls -la /etc/zypp/repos.d/
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 22. Okt 21:37 .
    drwxr-xr-x 6 root root 4096 19. Sep 2014 ..
    ich hoffe du kannst damit was anfangen
    Danke für Deine / Eure Hilfe
    Gruß
    Max

    Für den Inhalt des Beitrages 114329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max914/6

  • Hallo wurzel99,
    um nochmal auf deinefrage von Post 25 einzugehen. mir ist immernoch nicht klar wie ich den vlc Player installiere .
    die ganze zeit waren die update repos von 12.3 "im weg"die ich dank eurer Hilfe erfolgreich beseitigt habe. Leider hab ich dabei scheinbar zu gut aufgeräumt.
    Wenni ch jetzt ein rpm Paket mit vlc Player bekommen würde wäre ich ein kleiner König. Alles wäre gut und ich könnte einfach weiter 12.3 benutzen ohne Stress. der Rest funktioniert alles und ist völlig ausreichend für mich
    Gruß
    Max

    Für den Inhalt des Beitrages 114330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max914/6

  • Da du alle guten Ratschläge mistachtest®™ und blind irgendwelche irrsinnigen Operationen durchführst,
    gibt es nur noch eine Frage: Warum ging das so lange gut? *grübel*


    Jetzt ist jedenfalls Schluss.


    Da du keine Installationsquellen mehr hast -und für 12.3 gibt es keine mehr- wirst du nichts mehr installieren.


    *summt* Alles neu macht der Mai....


    Lade dir ein akutelles openSUSE Leap 42.3 runter, und installiere komplett neu.