Zugang zu externem Windows-Server

Hinweis: In dem Thema Zugang zu externem Windows-Server gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Probiere es mit der Obergrenze 65536 statt 6500 bitte noch einmal. Vielleicht ist der Suchbereich zu klein.

    Für den Inhalt des Beitrages 114216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

  • Mea culpa.
    Ich meinte 65000, und ja, korrekt ist die Obergrenze 65535.
    (is ein 2Byte Integer abzüglich ein paar Kleinigkeiten)


    Was abba wohl egal zu sein scheint.


    Du hast vor dem SSH- Versuch aber schon den Tunnel aufgebaut?


    Und die nmap (NetworkMAPping) Befehle plaudern ziemlich viel.
    Ich mag nicht glauben, dass da nichts ausgegeben wurde.

  • Der vpn-Tunnel wird doch anscheinend aufgebaut, jetzt musst du nur wissen, mit welchem Programm/Protokoll es weitergeht........


    Das versuchen die beiden gerade herauszubekommen........

    Für den Inhalt des Beitrages 114248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe es nochmal so probiert:


    Also mich als root angemeldet,
    die Verbindung mit dem Server aufgebaut,
    mich im Uni-Netzwerk angemeldet und dann den nmap-Befehl eingegeben, Enter gedrückt -
    nichts passiert.
    Es kommt aber auch keine neue Eingabeaufforderung, also

    Code
    ebi@linux:~>

    oder

    Code
    linux:~ #

    Mache ich was falsch? Muss ich länger warten? (waren jetzt über 10 Minuten)

    Für den Inhalt des Beitrages 114362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Wieso nicht über den normalen Browser? Ich kann hier fast alles machen. Hab nur keine Zugangsdaten. Auch mal die Hinweise auf der Webseite gelesen betreffs !!! Wichtige Information !!! ?


    Edit: Ganz unten auf der Seite steht:


    Bitte melden Sie Probleme mit WebVPN und AnyConnect an netz-dl@hrz.uni-giessen.de?subject=Problem%20mit%20WebVPN[/email]. Vielen Dank!


    Warum tust du das nicht? Die können dir bestimmt schneller und effizienter helfen als wir.

  • Wieso verbindest du dich als root mit dem Server?


    Und der nmap Befehl wird nicht in dem Uni-Netzwerk ausgeführt, sondern auf deinem Rechner mit der IP von dem Uniserver.
    nmap mach einen Portscan.........


    PS:
    Das es keine Admins des Uni-Netzwerkes gibt, die Linux können, glaub ich jetzt wieder nicht.......

    Für den Inhalt des Beitrages 114373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wieso nicht über den normalen Browser? Ich kann hier fast alles machen. Hab nur keine Zugangsdaten. Auch mal die Hinweise auf der Webseite gelesen betreffs !!! Wichtige Information !!! ?

    Hab ich tausend Mal versucht. Ist jetzt zu lange her, als dass ich die Schritte noch im einzelnen weiß. Egal, was ich dort ins Adressfenster eingeben, nie kann die Verbindung aufgebaut werden


    Wieso verbindest du dich als root mit dem Server?

    Weil ich es muss:

    Code
    openconnect --script /etc/vpnc/vpnc-script https://vpn.uni-giessen.de
    Absolute path to 'openconnect' is '/usr/sbin/openconnect', so running it may require superuser privileges (eg. root).

    Edit: Ganz unten auf der Seite steht:


    Bitte melden Sie Probleme mit WebVPN und AnyConnect an netz-dl@hrz.uni-giessen.de?subject=Problem%20mit%20WebVPN[/email]. Vielen Dank!


    Warum tust du das nicht? Die können dir bestimmt schneller und effizienter helfen als wir.


    Das es keine Admins des Uni-Netzwerkes gibt, die Linux können, glaub ich jetzt wieder nicht.......

    O.K. Bisher habe ich in stundenlangen Telefonaten niemanden gefunden, der sich auch nur näherungsweise mit Opensuse auskannte. Deshalb habe ich mich erst ans Forum gewandt. Aber gut, ich versuche es nochmal. Will euch auch nicht zu sehr nerven mit Problemen, die am Ende doch jemand vor Ort lösen kann.
    Vielen Dank erstmal.

    Für den Inhalt des Beitrages 114913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Die Verbindung wird aufgebaut.
    Es fehlt lediglich das Mounten eines Netzwerkshares.


    Wahrscheinlich würde das mit IP- Adressen auch sofort klappen.
    Ich vermute, dass du lediglich an der Namensauflösung scheiterst.
    (Aus dem Gedächtnis geraten; ich lese das nach Ewigkeiten nicht nochmal alles )

  • Weil ich es muss:

    Code
    openconnect --script /etc/vpnc/vpnc-script https://vpn.uni-giessen.de
    Absolute path to 'openconnect' is '/usr/sbin/openconnect', so running it may require superuser privileges (eg. root).

    Warum musst du das?
    Einfach mal mit Pfadangabe (wie es dort in der Fehlermeldung steht) probiert?


    Als User ausgeführt:

    Code
    /usr/sbin/openconnect --script /etc/vpnc/vpnc-script https://vpn.uni-giessen.de

    Für den Inhalt des Beitrages 114924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Einfach mal mit Pfadangabe (wie es dort in der Fehlermeldung steht) probiert?


    Als User ausgeführt:

    Code
    /usr/sbin/openconnect --script /etc/vpnc/vpnc-script https://vpn.uni-giessen.de


    Dann bekomme ich folgende Meldung:

    Für den Inhalt des Beitrages 115144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44