LAN-Verbindung bricht immer ab

Hinweis: In dem Thema LAN-Verbindung bricht immer ab gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich wollte ich heute mein altes OS (OpenSuse 13.2) aktualisieren.
    Nachdem sich Tumbleweed als zu instabil herausgestellt hab habe ich Leap 42.3 installiert.


    Hier habe ich jetzt das Problem, dass mir nach einiger Zeit immer die LAN-Verbindung abbricht, was einfach inakzeptabel ist (Nach einem Neustart ist sie wieder vorhanden). Ich hatte diese Problem weder bei 13.2 noch bei Tumbeweed.
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?


    mfg Susetime

    Für den Inhalt des Beitrages 113913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • edit.: Durch das Einbinden des Kernel-Repo und installieren eines aktuellen Kernels scheint dieses Problem zwar behoben zu sein, allerdings ist das System so dermaßen kaputt, dass es nicht verwendbar ist.
    Ständig friert es komplett ein, sodass ich Stecker ziehen muss.


    Hätte ich doch nur ein komplettes Systembackup von 13.2 gemacht, das war wirklich ein absolut perfekt-laufendes System. Im Grunde muss ich mir jetzt mal fürs erste eine neue Distri suchen.


    Hier kann zu...

    Für den Inhalt des Beitrages 113914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Immer sind die anderen schuld. Na ja, wenn zu kann, machen wir zu. Danke für das Gespräch. :)