Erfahrungen mit kommerziellen Treibern

Hinweis: In dem Thema Erfahrungen mit kommerziellen Treibern gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich bin auf den kostenpflichtigen Druckertreiber Turboprint gestoßen. Ich dachte eigentlich, dass ich den nicht brauche, aber folgende
    Anmerkung auf deren Webseite hat mich neugierig gemacht:


    Da TurboPrint nicht nur die Farben des Druckdokuments beim Drucken korrigiert, sondern die Mischung der Farben aus den einzelnen Tinten selbst steuert, können Sie auch den Tintenauftrag beeinflussen. Ein Vorteil davon ist die Option, den Tintenverbrauch intelligent zu steuern! Mit dem Tintensparmodus brauchen Sie für Drucke bis zu 30% weniger Tinte ohne auf den ersten Blick erkenntliche Qualitätsabstriche. Erreicht wird das durch für das Auge kaum merkliche Einsparung von Tinte in nahezu gesättigten Farben und durch stärkere Gewichtung der dunkleren, effektiveren Farbtinten bei Fotodruckern.

    Klingt so als wäre Turboprint das MP3 der Druckertreiber :)


    Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Mich täten auch Erfahrungen mit anderen kommerziellen Treibern interessieren, gibt ja auch noch vuescan für Scanner. So weit ich weiß braucht man vuescan aber nicht, wenn xsane funktioniert.


    Was meint ihr?

    Für den Inhalt des Beitrages 113980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fab42

  • Ich habe es mit gutem Erfolg für einen HP-Tintenstrahler eingesetzt. Da ich mittlerweile aber nur noch einen einfachen Laserdrucker einsetze, hat sich die Sache für mich erledigt...
    Für Leute, die bei farbigen Drucken sehr feine Einflussmöglichkeiten suchen und nicht in Druckerprofilen direkt basteln möchten kann es durchaus was sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 113985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

  • Mit Turboprint arbeite ich schon seit viiielen Jahren und bin top zufrieden. Es ist schon sehr angenehm, wenn man beim Fotodruck die Farben nachjustieren kann.
    Du musst aber nachschauen, ob dein Drucker auch unterstützt wird -

    Für den Inhalt des Beitrages 113991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck