Leap 42.3 bootet nach herunterfahren neu

Hinweis: In dem Thema Leap 42.3 bootet nach herunterfahren neu gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nach einem Update von DVD von Leap 42.1 auf Leap 42.3 bootet mein System nach dem runterfahren immer neu.
    Aus der Konsole als su

    Code
    shutdown -h now

    funktioniert dagegen.

    Code
    lsb-release -a
    LSB Version:    core-5.0-amd64:core-5.0-noarch:desktop-5.0-amd64:desktop-5.0-noarch:imaging-5.0-amd64:imaging-5.0-noarch:languages-5.0-amd64:languages-5.0-noarch
    Distributor ID: openSUSE project
    Description:    openSUSE Leap 42.3
    Release:        42.3
    Codename:       n/a





    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Für den Inhalt des Beitrages 114004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • vllt. kann man das auch professioneller lösen. hab bei mir mal geschaut, was er beim Runterfahren in die journalctl schreibt. Das ist eine ziemliche Menge. Entscheidend ist aber glaube ich nur was am Ende passiert

    Das ist das Ende von 2 Shutdowns über den Kickstarter (wenn das noch so heißt). Bin Neugierig, ob bei dir statt "Shutting down" > "Reboot" steht.


    Nachtrag: jetzt hab ich nochmal geschaut, und bei mir steht am Anfang des Shutdown-Vorgangs bereits "
    System is powering down." und beim Neustart "System is rebooting."

    Einmal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 114043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Es ist wie beim Zahnarzt, kaum ist man da, tut nichts mehr weh!


    tagelang habe ich probiert das Problem zu lösen, auf einmal hat es sich von selbst gelöst. Ich Vermute das ein Softwareupdate geholfen hat. Hatte allerdings zuvor auch schon mehrere Softwareupdates durchgeführt. Das letzte mal war allerdings ein Kernel update dabei was einen Neustart erforderte.


    trotzdem einen ganz herzliches Dankeschön für die Antworten!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 114070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg