Canon Pixma MG 3051 Druckertreiber für openSUSE Linux Leap 42.3 installieren

Hinweis: In dem Thema Canon Pixma MG 3051 Druckertreiber für openSUSE Linux Leap 42.3 installieren gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Berichtigung
    Das was du vorschlägst ist einfach zu einfach. Müsste jedoch zuerst verstanden werden.


    Denn was er da schreibt,

    Um rpm Dateien mit Yast installieren zu können muss man die Download Datei also entpacken, die richtige rpm Datei z.B. die AMD Treiber Datei suchen und dann sollte die direkte Installation wie ober mit Yast möglich sein.

    hat er in einigen Antworten vorher wohl übersehen. Und wieso jetzt AMD Treiber?


    Habe dann direkt Kubuntu Linux installiert. Drucker und Scanner funktionieren. Diese wurden von den neuen CUPS Commun Unix Printing System Drucksystem und Gutenprint Drucker Treiber über die KDE Druckerinstallation direkt gefunden. Die rpm Scanner Datei von Cannon habe ich dennoch nachinstalliert und mit gimp und gscan getestet.

    Verschiedene Paketarchitekturen!
    Was soll denn bei dem Versuch herausgekommen sein, ein rpm Paket unter Ubuntu zu installieren? (Geht schon, aber wohl nicht einfach so)

    Für den Inhalt des Beitrages 114102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • @LinuxNotebook
    Es werden keine Beiträge gelöscht.
    Ob du meinst, das die Beiträge nichts mit deiner Problemlösung zu tun haben, sei dahingestellt, ich sehe die Beiträge aber als Anmerkung/Ergänzung zum vorherigen Beitrag eines andern Users.

    Für den Inhalt des Beitrages 114138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da vom TE als erledigt markiert und persönlich ausgewiesen mach ich hier zu. Ansonsten PN an irgend einen Moderator.