Massive Auslagerung legt das System lahm!

Hinweis: In dem Thema Massive Auslagerung legt das System lahm! gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Schon immer habe ich ein großes Problem,


    Wie lange denn genau schon? 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre?
    Wenn deine SWAP-Partition auf der SSD liegt, kann es sein das diese 128 GB Verbatim defekt ist? Schau mal hier unter Rezensionen: www.amazon.de/Verbatim 128GB internes Solid State Drive Das liest sich fast genau gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Agnes ()

    Für den Inhalt des Beitrages 114230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Entweder hohe IO- oder hohe cpu-Last .. was liefern denn htop bzw top für CPU-Werte?

    Bestimmt E/A. CPU-Last bleibt gering.

    Wie lange denn genau schon? 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre?
    Wenn deine SWAP-Partition auf der SSD liegt, kann es sein das diese 128 GB Verbatim defekt ist? Schau mal hier unter Rezensionen: www.amazon.de/Verbatim 128GB internes Solid State Drive Das liest sich fast genau gleich.

    Schon 2-3 Jahre. Einen SSD-Fehler würde ich eher als extrema ratio betrachten, in der Vergangenheit hatte ich gleiche Probleme auf dem Desktop-PC im Büro (ebenso mit openSUSE drauf) mit Festplatte.
    Wie kann ich meine SSD auf Fehler prüfen?

    HP ProBook 6450b | Intel Core i3 380M | 8192 MB DDR3 | SSD Verbatim 128 GB | HDD Hitachi 320 GB | Leap 15.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: manni_watzki

  • Ich habe keine SSD. Auf meinem PC ist MS Vista drauf, und da soll eine SSD nicht zu empfehlen sein.
    openSUSE Linux mit Gnome läuft sehr gut. Ob sich da eine SSD für mich überhaupt lohnt? Mein PC ist schon etwas älter. Um die billigen SSDs mache ich besser einen Bogen, das weiß ich schon.

    Für den Inhalt des Beitrages 114249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Auf meinem PC ist MS Vista drauf

    Schon ganz lange tot. Der Nachfolger Windows XP auch.
    Wenn schon Windows, dann bitte was aktuelles bzw. was unterstütztes.
    Ist da noch wichtiger als hier bei uns.


    Wenn hier jemand schreibt, er benutzt 13.2 oder 42.1, kommt gleich der Aufschrei etwas aktuelles zu installieren.
    Angemerkt, ist ja auch richtig. Sagen auch alle Sicherheitsexperten.


    Ob sich da eine SSD für mich überhaupt lohnt?

    Natürlich ist bei alten Computern der Geschwindigkeitsvorteil nicht so groß. Der Festplattenkontroller ist dann noch einer älteren Generation, für HD´ s ok.

    Für den Inhalt des Beitrages 114256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Versuche einmal einen anderen Benutzer zu starten.


    Ich hatte es einmal, cairo dock startete automatisch und einmal weil ich gesagt habe es soll selbst starten.
    Das System wurde immer langsamer bis ich es gefunden habe.


    Wenn es bei einem anderen Benutzer auch auftritt, liegt der Fehler auf einer andrer Stelle.

    Für den Inhalt des Beitrages 114262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Schon ganz lange tot. Der Nachfolger Windows XP auch.

    vertu dich mal nicht bei der Reihenfolge ... XP war der Vorläufer.

    Wenn hier jemand schreibt, er benutzt 13.2 oder 42.1, kommt gleich der Aufschrei etwas aktuelles zu installieren.

    Woher sollen die Opensuse-Nerds denn die EOL-Termine von Redmond-Software wissen.. ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Windows? Ja da war mal was....


    XP ist der Nachfolger von Vista?
    Vista ist der Nachfolger von XP?
    Oder: Der eine Tote ist der ist töter als der Tod. Oder so. Oder auch umgekehrt.
    Ist auch wurscht... XP und Vista sind tot. Das war im Prinzip die Aussage in meinem Post #14.
    Windows 7 bis Windows 10 sind auch tot, zumindest für mich.


    Trotzdem, welches Betriebssystem auch immer! Immer schön aktuell halten.



    Sie kennen ja noch nicht einmal die Reihenfolge.

    Sind wir nicht mehr per "du"?

    Für den Inhalt des Beitrages 114276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Warum so viel OT?
    Ich möchte auch gern wissen, wie man eine SSD auf Fehler überprüft. Oder habt ihr alle auch keine?


    P.S. Wenn ich mal eine SSD kaufe, will ich so einer Fehlerprüfung dann als erstes machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Agnes ()

    Für den Inhalt des Beitrages 114281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes