SQL Server abfragen

Hinweis: In dem Thema SQL Server abfragen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    kann ich hier auch nach einer Softwarelösung fragen? Ich hoffe schon :D


    Also ich suche ein Programm über das man per bash line eine SQL Abfrage an einen SQL Server sendet und das Ergebnis wieder in der bash line zurück kommt, oder in eine Datei geschrieben wird. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!! Im Forum oder im Internet finde ich viel über Abfragen von mysql Servern. Ich möchte eine aber einen "richtigen" SQL Server abfragen.


    Grüße, pulli

    Für den Inhalt des Beitrages 114127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pulli

  • Im Forum oder im Internet finde ich viel über Abfragen von mysql Servern. Ich möchte eine aber einen "richtigen" SQL Server abfragen.

    inwiefern ist ein mysql-Server kein richtiger SQL-Server?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ups. Dachte das wäre ein Unterschied. Kann ich dann auch für die Abfrage Tools für einen mysql Server nuzten? Ich hoffe ich disqualifiziere mich jetzt nicht durch die Frage <X

    Für den Inhalt des Beitrages 114131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pulli

  • Ups. Dachte das wäre ein Unterschied. Kann ich dann auch für die Abfrage Tools für einen mysql Server nuzten?

    Ich vermute, dass du solche Werkzeuge wie phpmyadmin oder mysql Workbench meinst.
    Jein. Diese Datenbankmodellierungsoberflächen sind meist datenbankspezifisch. Für jede Datenbank gibt es was eigenes.


    Gegenbeispiel: du kannst viele Datenbanken an Libreoffice anbinden. Dann kannst du Libreoffice Base als Modellierungs- und Abfragtool nehmen.
    Ist allerdings vom Leistungsumfang her subobtimal.


    Welches ist denn die 'richtige SQL-Datenbank' deiner Träume?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Das Ding heißt ganz einfach mysql, wenn es ein MySQL Server ist, und sollte längst installiert sein.
    Ist es ein PostgreSQL Server nennt es sich psql.


    Jeder echte SQL Server bringt ein solches Tool mit.