Wie installiere ich Software, die nicht über die Defaultinstallation verfügbar ist

Hinweis: In dem Thema Wie installiere ich Software, die nicht über die Defaultinstallation verfügbar ist gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Servus zusammen, ich bin blutiger Linux Anfänger, aus der WIN Welt kommend.
    Ich habe openSUSE Leap 42.3 installiert. Nun möchte ich z. B. "Redo Backup" installieren. Das geht aber nicht, da diese Software in den "Default" Repositories nicht vorhanden ist. Wie muss ich vorgehen? ?(

  • Zitat

    Redo Backup does not run from inside Windows or any other operating system because it is one! You must restart your computer with the CD in the drive in order to use Redo Backup. Place the new CD in your CD-ROM drive and reboot the machine. To boot from the CD-ROM drive, you may need to press a key such as F8 or F12 while your computer is starting up.

    Quelle: http://redobackup.org/download.php


    Übersetzung ins Deutsche (Klick mich sanft).

    Für den Inhalt des Beitrages 114149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • ja, ok. Aber das war nur ein Beispiel. Ich dachte eher daran, eine Lösung zu finden, um die ein oder andere Software installieren zu können, die im Default nicht enthalten ist.

  • Ich dachte eher daran, eine Lösung zu finden, um die ein oder andere Software installieren zu können, die im Default nicht enthalten ist.

    Besser ist, nur die Software zu verwenden, die auch angeboten wird.


    Und sich erst einmal mit dem Betriebssysteme und seinen Verwaltungsprogrammen zu beschäftigen......


    Erst nach dem kleinen Linux-Freischwimmerschein geht es dann ans installieren fremder Software aus rpms.
    Und nach dem großen Linux-Fahrtenschwimmerschein darfst du dann auch aus den Sourcen kompilieren.


    Das ist jetzt ernst gemeint.

    Für den Inhalt des Beitrages 114152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland