Flash-Plugin funktioniert in Firefox 56 nicht

Hinweis: In dem Thema Flash-Plugin funktioniert in Firefox 56 nicht gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hier braucht es auch ein plugin und ich benutze den Firefox aus dem OSS Repo:


    Für den Inhalt des Beitrages 114193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 114194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Wobei ich hier sagen muss:
    pepperflash hab ich selber gebaut, das enthält das Plugin chromium-plugin-widevinecdm und deinstalliert dies rpm aus dem Packman Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 114195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Warum funktionieren Java, Silverlight, Adobe Acrobat und andere Plugins nicht mehr? | Hilfe zu Firefox


    Poste mal einen Screenshot von:
    about:plugins
    eingegeben in der Adressleiste des Firefox.


    Denn du hast das ppapi-Plugin für Chromium installiert, nicht npapi für Netscape, bei letzterem ist aber nur noch der flash-player übrig geblieben......
    Den hast du nicht installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 114196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und trotzdem:


    Der Flash Player wird sehr bald eingestellt. So ab 2020. Jedenfalls keine Updates mehr.
    Die großen Browserhersteller gehen schon langsam dazu über den nicht mehr standardmäßig mit anzubieten.
    Da sind dann die Webseitenanbieter, die nur auf den Flash Player setzen in der Pflicht.
    Entweder ändern die was, oder haben nur noch sehr wenig Besucher bzw. Traffic.

    Für den Inhalt des Beitrages 114197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Herrlich ... ich war im "falschen" System. :thumbup:


    Dennoch ...


    ... guck ich die Seite ohne Flash mit Firefox.



    Keine Ahnung warum es hier ohne Probleme funktioniert und im Leap nicht. Am Rande bemerkt funktioniert hier einiges besser. Aber das ist nicht hilfreich für das Problem.

  • Nee, noch nicht. Kann ich aber mal tun. Man müsste der Sache doch auf die Spur kommen.

  • ok, ich nehme alles zurück. :whistling:


    Die libflashplayer.so war noch aktiviert. Ohne geht es auch nicht. Dennoch funktioniert das Plugin ohne jedes Problem. Zumindest hier. Ich muß mal in Leap wechseln. Mal gucken ob es da auch so ist.

  • Sehr interessant.
    Beide Browser verglichen ... identische Version.
    Im Mint ist der Shockwave schon installiert, unter Leap noch nicht. Dennoch, selbst wenn man den Adobe Player im Leap installiert und Shockwave aktiviert funktioniert es nicht. Seite bleibt stumm.
    Selbst ein zusätzliches installieren des ppapi bringt auch nichts. Umgeschwenkt auf npapi.
    freshplayerplugin und / als auch lightsparkplugin bringen ebenfalls nichts. Alles verfügbare installiert. Seite bleibt stumm.


    Nun frag mich einer, warum das unter Mint läuft und unter Leap nicht. Ich weiß es nicht. Tut mir leid, aber unter Leap mit Firefox ist die Seite nicht anzuschauen. Chrom Browser und seine Derivate installiere ich nicht und alles was Flash heißt wurde bereits wieder rigoros vom Rechner entfernt.


    Unter Linux Mint Cinnamon mit der selben Firefox - Version und ohne installierten Flash Browser im System läuft alles. Keine Ahnung, was die da anders gemacht haben. In der Systemverwaltung ist nichts installiert, das wie Flash aussieht. Dennoch befindet sich der shockwaveplayer im Firefox.


    Schlusswort: Trotzdem sollte man sich von Flash trennen. Und zwar sehr zügig.


    Nachtrag: Die Seite ist vermutlich mit FutureWave Software erstellt. Da gab es mal einen großen Hype um Webseiten im swf-Format. Man konnte schöne Sachen damit machen, Inzwischen ist die Geschichte unter Webdesignern aber so ’was von Out. Liegt auch daran, das Flash als unsicher gilt und niemand mehr in neuen Seiten Flash einsetzt. Es gilt inzwischen als verpönt. Selbst Youtube hat inzwischen fast komplett auf HTML5 umgestellt.