Flash-Plugin funktioniert in Firefox 56 nicht

Hinweis: In dem Thema Flash-Plugin funktioniert in Firefox 56 nicht gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Leute,


    Neulich habe ich die ESR-Version von Firefox durch die aktuelle 56.0 aus dem "mozilla"-Repository ersetzt. Leider funktioniert seitdem das Flash-Plugin nicht mehr. Ich habe mit verschiedenen Versionen des Flash-Plugins probiert (NPAPI oder PPAPI+Freshplayerplugin, Packman- oder Adobe-Repository), in jedem Fall klappt es nicht, das Plugin wird anerkannt aber funktioniert nicht. Es wundert mich, da ich auf Windows den gleichen Firefox habe, und dort läuft Flash problemlos. Hätte jemand eine Idee?

  • dann poste doch mal einfach die Ausgaben


    Code
    uname -a
    zypper lr -uP
    zypper se -si firefox flash

    gib mal ein Beispiel-URL mit an damit andere auch prüfen können....


    Ich nutze den Firefox ESR Version 52 und kann damit leben....


    LG SUSEDJAlex

  • Leider funktioniert seitdem das Flash-Plugin nicht mehr.

    Und das brauchst du wofür?

  • Ist das nicht egal wofür er es benötigt? Wenn du in die Werkstatt fährst weil deine Klimaanlage am Auto nicht funktioniert, dann fragt dich sowas ja auch niemand.. Oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 114183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Ist das nicht egal wofür er es benötigt?

    Nein, ist es nicht. Eventuell kann man ihm aufzeigen, wie er auch ohne Flash-Plugin arbeiten kann, da es dieses Flash bald gar nicht mehr geben wird. Des weiteren, mäßige dich in deinem Ton!

  • Habe ich Sie gerade persönlich angegriffen? Vielleicht sollten Sie man Ihren Ton überprüfen. Aber anscheinend habe ich da einen Nerv getroffen. Es ist schade, dass in diesem Forum einige meinen, sie hätten sie Weisheit mit Löffeln gefressen. In Foren anderer Distris herrscht ein Ton mehr auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt. Der Ton einiger Verfasser hier war ja leider schon häufiger Thema... Schade. Aber zurück zum Thema. Es gibt leider, und das meine ich auch so, noch immer Anwendungen die Flash verlangen. Ich bin auch kein Fan davon, aber manchmal ist es einfach noch unumgänglich.

    Für den Inhalt des Beitrages 114186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • So, nachdem der Herr hier sein Mütchen gekühlt hat zurück zur Frage des TE: Wofür benötigst du Flash?

  • @SUSEDJAlex


    Linux linux.suse 4.4.92-31-default #1 SMP Sun Oct 22 06:56:24 UTC 2017 (1d80e8a) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    Code
    S  | Name                             | Typ       | Version        | Arch   | Repository               
    ---+----------------------------------+-----------+----------------+--------+--------------------------
    i+ | Firefox Web Browser              | Anwendung |                | noarch | mozilla                  
    i+ | Firefox Web Browser              | Anwendung |                | noarch | mozilla                  
    i+ | Firefox Web Browser              | Anwendung |                | noarch | openSUSE-Leap-42.3-0     
    i+ | Firefox Web Browser              | Anwendung |                | noarch | openSUSE-Leap-42.3-Update
    i+ | MozillaFirefox                   | Paket     | 56.0.2-1.1     | x86_64 | mozilla                  
    i+ | MozillaFirefox-branding-openSUSE | Paket     | 45-3.1         | x86_64 | mozilla                  
    i+ | flash-player-ppapi               | Paket     | 27.0.0.170-2.1 | x86_64 | Packman Repository


    Ein Beispiel-URL: SAINT-PREUX Site Officiel - Nouvel Album "Le Désir"


    Ich kann natürlich auch mit Firefox-ESR leben, aber die neuere Version läuft bei mir schneller und bei einigen Webseiten besser.


    @Sauerland Danke für den Bug-Report! Dies erscheint also nicht nur bei mir. Wahrscheinlich wird die Lösung in einiger Zeit als Update kommen...



    Zitat von Alero

    Eventuell kann man ihm aufzeigen, wie er auch ohne Flash-Plugin arbeiten kann, da es dieses Flash bald gar nicht mehr geben wird.

    Naja, das weiß ich, danke :D
    Für einige Webseiten hast du aber noch keine Alternative...

  • Für einige Webseiten hast du aber noch keine Alternative...

    Da weiß ich aber immer noch nicht, welche das sein sollen. Die von dir angeführte Webseite funktioniert bei mir prima ohne Flash.