Chromium und YouTube Probleme

Hinweis: In dem Thema Chromium und YouTube Probleme gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Alero, danke.


    Hier einmal die Adresse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke aber nicht das es bei jemand anderem auch auftritt, wie gesagt, das eine kann ich ansehen und das andere wiederum nicht.


    Merkwürdigerweise,wird das Vorschaubild des Videos angezeigt, nur abspielen kann ich es nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 114274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Wie du schon sagtest, im Firefox läuft das Video. Nutzt du eventuell Flash im Youtube? Da Yt auf HTML5 umgestellt hat, kann es möglich sein das du mit aktiviertem Flash Probleme bekommst.

  • Hier einmal die Adresse: […]

    Funktioniert hier (openSUSE Leap 42.2) mit


    Und nein, obwohl vorhanden und aktiviert wird kein Flash verwendet.

    Für den Inhalt des Beitrages 114282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @ Alero, hier die Ausgabe

    Für den Inhalt des Beitrages 114322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • was mir gerade noch aufgefallen ist, die Werbung vor dem eigentlichen Video läuft, wenn dann das Video startet
    kommt auch diese Meldung.

    Für den Inhalt des Beitrages 114323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • was mir gerade noch aufgefallen ist, die Werbung vor dem eigentlichen Video läuft, wenn dann das Video startet
    kommt auch diese Meldung.

    Ja klar, hängt alles mit der Flash-Geschichte zusammen.
    Also, als erstes schauen wir uns mal deine Repos an. Packman hat die selbe Priorität wie alle anderen Repos. Das ist Quatsch. Packman priorisierst du auf 20 und stellst dann darauf um mit

    Code
    zypper dup --from 8

    Da dürfte einiges anlaufen an Updates. Nichts ignorieren, alles auflösen.
    Anschließend werden die Restricted Formats installiert mit folgendem Befehl:

    Code
    zypper in -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg dvdauthor gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra vlc smplayer x264 x265 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs ogmtools gstreamer-plugins-bad-orig-addon

    Nun, wenn das alles durchgelaufen ist wenden wir uns dem Flash-Problem zu. Poste dazu bitte:

    Code
    zypper se -si flash fresh pepper

    Damit schauen wir, was bei dir alles an Flash installiert ist. Gleich mal im voraus ... falls du da was installiert hast, würde ich dir empfehlen alles was Flash heisst zu deinstallieren und dann, nach einem Neustart des Systems, die Seite noch einmal mit dem Chromium probieren. Sollte der Chromium irgendwo ein Flash-Modul haben, schalte es aus.


    So, da hast du erst mal bissel was zu tun.

  • so alles gemacht, soviel kam da gar nicht ging relativ fix.


    die Ausgabe von: zypper se -si flash fresh peppe



    Code
    stefan@PanaG2:~> zypper se -si flash fresh pepper
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.

    Videos gehen nun in Chromium.


    An was hat das denn nun genau gelegen? Es war ja eine frische Installation von Leap

    Für den Inhalt des Beitrages 114377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2