Chromium und YouTube Probleme

Hinweis: In dem Thema Chromium und YouTube Probleme gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Suse Gemeinde,


    ich habe da ein merkwürdiges Problem mit YouTube Videos und
    dem Chromium Browser (Version 62.0.3202.75 (openSUSE Build) (64-Bit)).


    Einige Videos kann ich ohne Probleme ansehen und bei einigen (gefühlt die Mehrzahl)
    bekomme ich die im Anhang gezeigte Meldung.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen an was das liegt? Im Firefox funktionieren hingegen alle Videos
    ohne Probleme. Ich möchte aber lieber Chromium nutzen, da mir dieser einfach mehr liegt.


    Info:
    Leap 42.3.20170911
    DE KDE 5.32.0 Plasma 5.8.7
    Frisch Installiert


    Danke


    Gruß
    Stefan

  • Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen.
    Der Browser von Google, Chromium, hat die Eigenart viel, sehr viel, nach hause zu telefonieren! Und das schon, bevor du eine URL eingegeben hast.
    Kannst ja mal danach googeln.....

    Für den Inhalt des Beitrages 114258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Der Browser von Google, Chromium, hat die Eigenart viel, sehr viel, nach hause zu telefonieren! Und das schon, bevor du eine URL eingegeben hast.

    chromium ist nicht von Google und telefoniert nicht nach Hause. Du verwechselst das mit Chrome.


    Chromium ist ist ein Fork von Chrome und hat Teile rausgelassen, die in der Opensource-Welt kritisiert wurden.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Na, wenn das so ist, sollte ich nochmal googeln.
    Immer diese Namensähnlichkeiten.
    Ist das gleiche wie mit Java und Java-Script.
    Ist so etwas etwa gewollt?
    Aber danke für die Korrektur ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 114261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Nein, das sind vier Paar Stiefel.


    Chrome und Chromium nutzen die gleiche Softwarebasis.
    Sind also bis auf Kleinigkeiten gleich.


    Java und Javascript sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Lediglich die Syntax von Javascript ist an Java angelehnt.


    Jave braucht eine Runtimemaschine, Javascript führt der Browser selber aus.
    Das sind echt zwei verschiedene Sprachen.

  • Ich wollte Java und Javascript nur als Beispiel nennen, wegen der manchmal verwirrenden Namensähnlichkeiten.
    Hat natürlich nichts mit Chrome oder Cromium zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 114265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ja, aber es ist ein gewaltiger Unterschied,
    zwischen Java/Javascript und Chrome/Chromium.


    Während die beiden ersten wirklich verschiedene Welten sind,
    sind Chrome und Chromium wie Bruder und Schwester,
    wenn nicht gar Zwillinge.


    @Kanonentux GRINS Jou.

  • Und das hat jetzt alles mit dem Problem des TE was? zu tun?


    @PanaG2
    Diese Fehlermeldung sagt nun wirklich absolut gar nichts aus. Es wäre besser, wenn du die aufgerufene YT-Adresse nennen würdest, damit jemand, der Chromium nutzt, dies eventuell einmal nachstellen kann. Ich nutze kein Chromium und kann von daher nichts dazu sagen.