unterschiedliche Oberflächen und Schriften in ein und demselben Benutzer

Hinweis: In dem Thema unterschiedliche Oberflächen und Schriften in ein und demselben Benutzer gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nicht zwangsläufig.


    Es mag gut sein, dass schlicht ein Fehlerchen im Theme vorliegt.


    Außerdem können Programme unterschiedlich aussehen, weil die einen GTK (alle Gnome Programme plus X),
    die anderen QT (alle KDE Programme plus X) verwenden.


    Darüberhinaus spielen Java Programme mit einem ganz anderen GraphicalToolKit.


    Auf einer durchschnittlichen openSUSE Installation sind mindestens diese drei am Werkeln.
    Oft gleichzeitig.


    Es gibt auch hier noch mehr.


    Die systemsettings als root halte ich eher für falsch.
    Man stellt das per User ein.


    Also dort alles mal angucken, was mit Aussehen und Schriftarten zu tun hat.
    Und das ist sehr, sehr viel.
    Wirklichen Rat kann ich nicht geben, da ich Klickibunti ausschließlich für wabbernde Fenster, 3D- Fensterstapel und Arbeitsflächenwürfel brauche.
    Geht das, ist alles gut, der Rest völlig egal.
    Den Rest erledigt screen in der Konsole.

  • Auf einer durchschnittlichen openSUSE Installation sind mindestens diese drei am Werkeln.
    Oft gleichzeitig.

    nabend,


    lieber Berichtigung, Du warst am nächsten dran:
    Einfach mal verschiedene neue Installs probieren. Seit Suse 42 sind die Layouts für Benutzer und Root unterschiedlich.
    Die beiden anderen Gurus liegen leider falsch.


    Wie vereinheitliche ich es am einfachsten?

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 114580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Hier einmal mein kfind:
    Als User, gestartet aus dem Menu:


    Als root, gestartet aus der Konsole mit su:


    Wie du siehst, unterschiedliche Themen, aber nicht so eine verkorkste Schrift wie bei dir......
    Und nur am User Thema herumgespielt.

    Für den Inhalt des Beitrages 114582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland