Richtigen Treiber für Nvidia GT730

Hinweis: In dem Thema Richtigen Treiber für Nvidia GT730 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe schon wieder ein kleines Problem.
    Habe mir in meinen Rechner eine Gigabyte Geforce GT730 eingebaut und
    nach einer Neuinstallation von Leap und das einbinden der NVIDiA Repositories wird der nouveau Treiber genutzt.


    Das Problem ist, das "Flackern" das ich oft bei Fenstern usw.. habe (wenn ich diese verschiebe, verkleiner oder wieder vergrößere)


    Welchen Treiber muss ich nun eigentlich für diese Karte installieren? Es werden ja verschiedene aufgelistet, aber ich habe absolut keinen Plan welchen ich nehmen muss.


    Danke
    Gruß
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 114382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Alles mit G04 im Namen.....
    Wenn das nicht funktioniert, alles mit G03 im Namen.


    Aber poste vorher noch einmal:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Für den Inhalt des Beitrages 114383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    stefan@PanaG2:~> /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GK208 [GeForce GT 730] [10de:1287] (rev a1)
            Subsystem: Gigabyte Technology Co., Ltd Device [1458:3693]
            Kernel driver in use: nouveau
            Kernel modules: nouveau
    stefan@PanaG2:~>

    Anbei die Ausgabe

    Für den Inhalt des Beitrages 114385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Versuch es erst mit den 4 Paketen mit G04 im Namen, danach neu starten, wenn es nicht funktioniert, die 4 G04 Pakete löschen und die 4 Pakete mit G03 im Namen installieren.
    Alle natürlich aus dem Nvidia Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 114388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich werde es einmal versuche, hoffe ich komme dann soweit das ich das wieder löschen kann, nicht das ich dann vor
    einen schwarzen Monitor sitze

    Für den Inhalt des Beitrages 114390 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Bis zur Konsole solltest du schon kommen....
    Löschen kann man dann per zypper, ebenso kann man dann auch neu starten.........

    Für den Inhalt des Beitrages 114391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hat wunderbar geklappt.
    Danke Dir und noch ein schönes Wochenende.
    Soviel Wissen möchte ich auch gerne haben.


    Gruß
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 114393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Ich habe nicht viel Wissen über Linux, da haben andere viel viel mehr.


    Bitte noch auf gelöst setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 114395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland