OpenSuse 42.2, WLAN Karte BCM4311 von Broadcom nicht sichtbar

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 42.2, WLAN Karte BCM4311 von Broadcom nicht sichtbar gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider ein Problem mit meinem Linux-Rechner.
    Eines vorweg...ich bin absoluter Linux Anfänger.


    Auf meinem Laptop ist OpenSuse 42.2 installiert.
    Über die Hardware Information kann ich als WLAN Karte eindeutig die Broadcom BCM4311 erkennen.
    Aber leider ist diese Karte in den Network settings nicht angezeigt.



    Kann mir eventuell jemand detailiert helfen, wie ich die Karte sichtbar mache...???

    Für den Inhalt des Beitrages 114386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fuerst25

  • Poste bitte:

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -si kernel broadcom


    Code
    uname -a

    Du hast nach der Installation des broadcom-wl Modules neu gestartet, bzw. das ssb Modul entfernt, das wl Modul geladen und das Netzwerk neu gestartet??????

    Für den Inhalt des Beitrages 114389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Deine letzte Frage kann ich dir gar nicht beantworten. Denke aber nicht.


    Für den Inhalt des Beitrages 114392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fuerst25

  • Zitat

    3 | http-download.opensuse.org-b66ac0e4 | home:fmherschel | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | rpm-md | Index of /repositories/home:/fmherschel/openSUSE_Leap_42.2 |

    Was brauchst du aus diesem Repo?
    ctris, sfex oder nonsence, nnc-reset oder wow??
    Wenn keines dieser Pakete, bitte das Repo löschen!!!!


    Regel Nummer 1: Keine /home Repos einbinden........


    Die beiden broadcom Pakete würde ich nicht aus dem Repo installieren, nimm das Packman Repo
    In Yast-----Software installieren
    Suchbegriff: broadcom
    rechts in der Liste markieren und unter dem Reiter Versionen auf Packman umstellen.