skype

Hinweis: In dem Thema skype gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,



    ich hab soeben unter opensuse 42.3 die neue skype version installiert. Zunaechst laeuft alles problemlos. Nach ein paar Sekunden bekomme ich eine Meldung


    Server response: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8".


    Dann wird der Screen weiss und systemd braucht fuer ein paar Minuten die ganze CPU. Kann mir jemand damit weiterhelfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 114441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KlausM

  • Mal skype aus der Konsole als User gestartet:

    Code
    skypeforlinux


    Welche Version ist installiert:

    Code
    zypper se -si skype

    Welche Repos aktiv:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 114442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke




    Für den Inhalt des Beitrages 114453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KlausM

  • Bei mir läuft die Version von der skype Homepage, keine aus irgendeinem /home Repo.


    Grund:
    Regel Nummer 1: Binde nie ein /home Repo ein.......

    Für den Inhalt des Beitrages 114454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, aber das ist es nicht. Ich hab skype geloescht, das Repo deaktiviert und skype von ser skype Seite installiert. Ich bekomme dann zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber das Problem ist das gleiche. Anscheinend existiert es aber auch mit anderen Distributionen:


    8fc61b0d-8ed7-4dbd-8aec-471995df4d22

    Für den Inhalt des Beitrages 114456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KlausM

  • Was kommt dabei raus, wenn du skype aus der Konsole als User startest:
    skypeforlinux

    Für den Inhalt des Beitrages 114457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich starte es immer aus der Konsole. Seit ich die Version von der Webseite habe, gibt es gar keinen output in der Konsole mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 114458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KlausM

  • Output aus der Konsole gibt es nicht.

    Skype benutze ich nicht. Dort gibt es keinen Output aus der Konsole?
    D.h. es startet sofort?


    Normalerweise sagen dir alle GUI-Programme, die in der Konsole gestartet wurden, irgend etwas.
    Oder warten zumindest, bis dieses GUI-Programm regulär beendet worden ist. Erst dann erscheint der Eingabeprompt in der Konsole wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 114513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS