Im Startmenü Wine Programmpunkte von deinstallierter Software löschen

Hinweis: In dem Thema Im Startmenü Wine Programmpunkte von deinstallierter Software löschen gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wie kann ich im Startmenü Programmpunkte in Wine löschen, wo ich die Software schon deinstalliert hatte, diese Programmpunkte aber mit der Deinstallierung nicht verschwunden sind.
    Startmenü meine ich das Aufklappmenü von der linken unteren Ecke des Desktops. Ich habe eine KDE-Plasma-Oberfläche 5.8.6 auf Opensuse 42.2.
    Leider kann ich da kein Bildschirmfoto einstellen, da dies wohl nicht möglich ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 114567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Wie kann ich im Startmenü Programmpunkte in Wine löschen,

    Auf dem Startmenü-Unten-Links


    RechterMausKlick - Anwendungen bearbeiten -- dann zu deinem Eintrag durchhangeln - RechterMausKlick - Entfernen

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 114569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Selbstverständlich lassen sich von Menus, Fenster, Unterfenster, Menus, Untermenus, Dialogen Bildschirmphotos machen.


    Ein sehr gutes Tool dafür ist shutter

  • Leider kann ich da kein Bildschirmfoto einstellen, da dies wohl nicht möglich ist.

    was ist wo nicht möglich? - ganz einfach mit der <Druck>-Taste (Verzögerung einstellen .. Menüfunktion auswählen - warten ... markieren usw ...)

  • @Wurzel: Danke, das hat mir geholfen!


    @ Berichtigung: Zum Bildschirmfoto:
    Es geht ja auch problemlos mit der Drucktaste. Ohne zusätzliches Programm. Ich habe nun Shutter installiert. Doch ich bekomme das Startmenü nicht in das Bildschirmfoto....
    Welche Einstellung muss ich dort wählen, damit dies auch aufgenommen wird?

    Für den Inhalt des Beitrages 114572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Ungefähr den Ausschnitt merken, der aufgenommen werden soll, ruhig größer wählen, kannst du hinterher in shutter unter bearbeiten zuschneiden.
    Verzögerung einstellen, Screenshot starten und dann das entsprechende Menue öffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 114573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In Shutter Menu unter "Bearbeiten/Einstellungen" und dort "Verhalten" erst einen Timeout einstellen, damit du Zeit hast das gewünschte (Unter)Menu zu öffnen. Dann: