Avidemux installert, kann aber nicht aufgerufen werden.

Hinweis: In dem Thema Avidemux installert, kann aber nicht aufgerufen werden. gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • du hast keine GUI installiert


    Code
    zypper in avidemux3-qt5

    ist im packman-repo

    Bei seiner Ausgabe wäre es aber:

    Code
    zypper in avidemux-qt

    Er hat Version 2 installiert....


    Wobei natürlich Version 3 zu bevorzugen wäre.......
    Man kann übrigens beide Versionen gleichzeitig installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 114598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die Aufklärung. Ich habe dennoch eine weiterführende Frage: Wenn ich über Yast nun ein Programm auswähle, dann werden normalerweise doch alle notwendigen Programmbestandteile mit erfasst. Diese sind dann auch mit einem grünen Häkchen versehen. Warum wurde es diesmal nicht gemacht? Und wie kann ich wissen, welche Programmbestandteile notwendig sind?

    Für den Inhalt des Beitrages 114637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • avidemux ist das CLI-Programm (Command Line Interface), es wird komplett über die Konsole gesteuert.


    avidemux-qt ist ein Zusatzprogramm. Kann man installieren, ist aber zum funktionieren von avidemux nicht nötig.


    Hättest du avidemux-qt installiert, dann wäre als Abhängigkeit avidemux mitinstalliert worden.


    Ebenso das avidemux-lang Paket....


    In der Konsole:

    Wobei hier auch avidemux3 angezeigt wird, das ist ja im Suchstring vorhanden........

    Für den Inhalt des Beitrages 114638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland