Probleme eines Anfängers?

Hinweis: In dem Thema Probleme eines Anfängers? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo! o/


    Ich wollte mir opensuse leap 4.2.3 zulegen und win7 als 2 os behalten.
    Hab mit meinem USB-Stick (8gb) suse angelegt..Problem bei der ganzen Sache ist nur das sobald ich in der Installation bin diese anfängt zu stoppen bis ich meinen USB raus und wieder rein stecke damit ich auf "Wiederholen" drücken kann danach werden ca 50 Pakete geladen bis ich diesen Vorgang wiederholen muss.
    Nachdem ich diese Strapaze durchgestanden hab gab es einen Reset in das Grub Menü.
    Egal was ich auswählte ich wurde direkt in die Neuinstallation geworfen also die Frequenz mit der man am Anfang startet.
    Ich tat dies 2 mal lies mich durch sämtliche Foren doch Niemand hatte mein Problem bzw. ich hab keinen Beitrag gefunden.
    Daher wollte ich so verzweifelt ich bin um eure Hilfe bitten :'/
    Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich versuche "boot from hard disk" zu drücken fängt mein Mainboard an zu piepsen. ?(
    Kann es evtl. sein das ich meine HDD geschossen hab da ich sie unter Windows nicht angezeigt bekomme? :/


    Mein System
    OS Win7
    GTX 1070
    i7-6700k
    16Gb RAM
    Mainboard Asus irgendwas
    1tb HDD
    100gb SSD

    Für den Inhalt des Beitrages 114645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wimulto

  • Ich versuche mal zu übersetzen:

    Ich wollte mir opensuse leap 4.2.3 zulegen und win7 als 2 os behalten.

    Du wolltest OpenSuse Leap 42.3 neben Windows 7 als Dualbootsystem installieren.



    Hab mit meinem USB-Stick (8gb) suse angelegt.

    Wie und womit hast du das gemacht? Bootfähig (anscheinend ja)


    Problem bei der ganzen Sache ist nur das, sobald ich in der Installation bin diese anfängt zu stoppen bis ich meinen USB raus und wieder rein stecke damit ich auf "Wiederholen" drücken kann danach werden ca 50 Pakete geladen bis ich diesen Vorgang wiederholen muss.

    ... Anfängt zu stoppen? Gibt es da Meldungen? Wenn ja, welche?
    Ca. 50 Pakete, jedes mal diese ca. 50 Pakete? Oder kommen dann immer neue Pakete, die danach installiert werden?


    Egal was ich auswählte ich wurde direkt in die Neuinstallation geworfen also die Frequenz mit der man am Anfang startet.

    Das solltest du jetzt etwas genauer beschreiben. Was meinst du mit Frequenz? Also irgend etwas das periodisch in einer definierten Zeit wiederholt. Wird in Hertz angegeben.


    Ich tat dies 2 mal belaste mich durch sämtliche Foren doch Niemand hatte mein Problem bzw. ich hab keinen Beitrag gefunden.

    Das könnte auch an schlecht formulierten Fragen bzw. Beschreibungen liegen. Auch ein wenig bessere Grammatik würde es lesbarer machen.


    Nix für ungut, aber hier wird sie geholfen.


    Gruß
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 114646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Gängige Praxis ist folgende:


    USB-Stick anlegen (schreiben des heruntergeladenen und überprüften Linux - iso - Files mit einem Writer deiner Wahl auf den Stick)


    USB-Stick in das entsprechende Gerät (Laptop oder was weiß ich) reinstecken


    System neu starten


    Es meldet sich Linux und beginnt die Installation


    Was davon machst du anders oder was davon ist bei dir anders?