[gelöst] Opensuse auf Macbook wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Opensuse auf Macbook wlan gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,



    habe auf meinem Macbook (13, 2009) einen Tripleboot eingerichtet. Spricht mit rEFIT OSX10.6, Win7 und openSUSE 11.3 auf einer Platte.
    Jetzt hatte ich bereits bei der Install von openSuse ziemliche Probleme. Immer wenn ich die DVD eingelegt habe kam noch der Bildschirm mit den einzelnen Optionen, aber nachdem ich auf Installieren gegangen bin kam immer ein grüner Bildschirm und das System hing.
    Das hat mich jetzt ungefähr 2 Wochen aufgehalten. Aber jetzt läuft zum Glück endlich Susi auch auf meinem Mac.
    --- ( Problemlösung: Auflösung auf 1024x768 und als Bootoption "acpi=off" angeben. ) ---


    Nun steh ich vor dem nächsten Problem.
    Ich brauche Treiber für das Wlan (AirPort)


    Vielen Dank,
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Madmax

  • entschuldigung dass das so ein drunter und drüber ist...
    Also habe noch einige Zeit verbracht google zu löchern und diese Wiki-Seite gefunden
    http://de.opensuse.org/MacBookPro Leider bringt das alles nichts da ich nach
    einem Reboot feststellen musste, dass etwas mit dem Bootloader nicht stimmt.
    "No bootable device -- insert boot disk and press any key" aber dazu ein neues Thema.

    Für den Inhalt des Beitrages 23844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Madmax