Firefox 57

Hinweis: In dem Thema Firefox 57 gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sooo zeitnah kommt der nun auch wieder nicht in die opensuse Repos.Das dauert schon noch geraume Zeit. Und, das hat seinen Grund. Des weiteren sagte @Agnes schon, das sich beide nicht vertragen. Es sei denn, du entkoppelst diese. Und nur mal so zum Vergleichen das System zerlegen? Muss man nicht haben, Aber wenn du magst, mach. Es muss halt immer das allerneueste sein. Ob das Sinn macht, oder nicht. Viel Spaß dabei.

  • Da wäre die Zeit sinnvoller genutzt das man update-alternatives zu lernen.
    Damit lässt sich das regeln.
    Hilft dann immerhin bei Version zweitausendvierhundertdrölfundneunzig.

  • Fragen kann man wohl noch, und je nach den Antworten dann abwägen, was man dann machen kann.
    Mich würde schon interessieren, wie viel schneller der neue Firefox ist, welche Addons wie sich auswirken, welche Gestaltungsmöglichkeiten gegeben sind.

    Das dauert schon noch geraume Zeit. Und, das hat seinen Grund.

    Kann ich erfahren, welcher Grund da vorliegt?

    Für den Inhalt des Beitrages 114803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Im System ist bei mir der FF 52 ESR installiert.


    Von der Mpzilla Seite den 57er in deutsch als tar.gz runtergeladen. In einem Programmordner entpackt und einen Link auf dessen Datei "firefox" gelegt.


    Der neue FF hat mir im /.mozilla ein neues Profil angelegt und nutzt auch nur dieses.
    Der alte nutzt das alte Profil.
    Demzufolge beissen sich die beiden auch nicht.


    Der 57 hat aber die Einstellungen (Bookmarks, AddOns, Seiteneinstellungen usw.) vom 52er rübergeholt.
    Irgendwie recht intelligent (läuft aber auch so, wenn man verschiedene Thunderbirds verwendet)

    Für den Inhalt des Beitrages 114807 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Der neue FF hat mir im /.mozilla ein neues Profil angelegt und nutzt auch nur dieses.

    Als root gestartet? Aber warum sollte Firefox das Profilverzeichnis ins Stammverzeichnis legen?
    Oder ist das ein Tippfehler? Richtig ~/

    Für den Inhalt des Beitrages 114820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Kann ich erfahren, welcher Grund da vorliegt?

    Ganz einfach. Die meisten der alten AddOn’s für den neuen Firefox 57 sind noch in der Entwicklung. Diese müssen erst noch auf den neuen Firefox umprogrammiert werden. Das dauert seine Zeit, da die meisten AddOn-Entwickler dies in ihrer Freizeit tun und nicht hauptberuflich. Solltest du den 57er jetzt schon nutzen musst du auf viele der bekannten und noch nicht angepassten AddOn’s verzichten. Logisch, oder?
    Einige Entwickler haben aber auch keinen Bock mehr und so wird das eine oder andere Feature in der Versenkung verschwinden oder gleich ganz sterben.


    Kannst auch mal hier gucken:
    http://www.chip.de/bildergaler…fox-Galerie_44231012.html

  • Oder ist das ein Tippfehler? Richtig ~/

    Eigentlich:

    Code
    ~/.mozilla/

    Wobei ~ auch wieder nur das /home des Users meint, kann auch root sein........

    Für den Inhalt des Beitrages 114830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Firefox 57

    nabend,


    verstehe den Hype um den 57-er nicht ganz. Solange es weder "No-Script" und "U-Matrix" gibt, ist das Ding doch vollkommen unbrauchbar.


    Viele meiner anderen Lieblinge gehen auch noch nicht. Also lassen wir es mal ganz ruhig angehen.
    Solange die nicht gehen, bleibt bei mir der FF 52 ESR installiert.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 114851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten