Firefox 57 Install und Erfahrungen

Hinweis: In dem Thema Firefox 57 Install und Erfahrungen gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nabend,


    Nachdem mich meine Nachbarin heute auch mit dem 57 nervte, sind wir der Sache auf den Grund gegangen.
    So geht`s also:
    Wer noch nicht auf 42.3 upgedatet hat, sollte dies erstmal vornehmen.
    Auch hier gilt wie immer erstmal sichern.
    Alle persönlichen Einstellungen und Daten der Erweiterungen aus dem 52ESR einzeln exportieren und sichern.
    Diese werden teilweise überschrieben wenn Privacy Badger, U-Matrix und U-Block-Origin benutzt werden.
    Eine Sicherung des "default" Verzeichnisses ist ja eigentlich selbstverständlich.


    dann den 57.ger von hier installieren.


    Ausnahmweise die repos mit aktivieren und nach vorne schieben.
    Sonst wird beim nächsten update der 52 ESR wieder installiert.


    Nicht alle PlugIns sind im FF aktuell upgedatet erfasst und werden deshalb ausgelistet.
    Privacy Badger, U-Matrix und U-Block-Origin + Colorfulltabs mussten heute noch als Betas installiert werden.


    uMatrix :: Versions :: Add-ons für Firefox
    ColorfulTabs :: Versions :: Add-ons für Firefox
    NoScript :: Versions :: Add-ons für Firefox
    new-tab-override


    Solange wir nur mit den kompatiblen Adons unterwegs waren hat der FF57 meistens gut und schnell funktioniert. Bei der einigen Webseiten hat er die Zertifikate leider erst im 2. Anlauf erkannt.


    Dann haben wir die Beta von U-Matrix installiert. Danach hatte wir diverse freeze des Laptops. Nach einigen Minuten konnte dann abgebrochen werden.


    Es ist also noch nicht soweit. Ohne U-Matrix möchte ich eigentlich nicht ins Web.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 114886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Mozilla Repo eingebunden. Priorisiert. 57 drüber gebügelt. Läuft. Ohne Probleme mit speeddial, uBlock Origin, Privacy Badger etc. Trotzdem ist Datensicherung nie verkehrt.

  • Ausnahmweise die repos mit aktivieren und nach vorne schieben.
    Sonst wird beim nächsten update der 52 ESR wieder installiert.

    Das stimmt so eigentlich nicht, da ja beim Update kein Repowechsel vorgenommen wird.....
    Also sollte es bei Version 57 bleiben.....

    Für den Inhalt des Beitrages 114889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • [Ich bin kein Versionsjunkie, aber der alte FF brauchte bei mir 5 - 7 Sek. zum starten. Der 57 steht in weniger als einer Sekunde. Das wollte ich nach ein paar Tests nicht mehr missen.

    Bei mir (AMD 3GHz mit 4 CPU-Kernen) sind es beim FF52ESR 6 Sek. und beim FF57 2,5 Sek. mit normaler Startseite.
    Ich bleibe aber bei FF52ESR.

    Für den Inhalt des Beitrages 114904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Agnes, hast du es noch nicht gemerkt?
    Berechtigung ist ein kleiner Zyniker. Er will damit unterstellen, das das Internet die Menschen verblödet.
    Und wenn dein Firefox 57 3,5 Sekunden schneller ist, .....!
    Alles klar?


    Aber:
    Dann ist man auch 3,5 Sekunden schneller hier in diesem Forum. Hier wird man nicht verblöden, nur erleuchtet.
    Gegebenenfalls auch mal berichtigt. Das setzt natürlich Verblödung voraus.



    KDE/Plasma zu ignorieren, sehe ich auch schon als teuflisch an. Um solchen Umtrieben Einhalt zu gebieten und auch irgendwelchem Hexenwerk keinen weiteren Nährboden zu geben, sehe ich nur noch einen Ausweg:


    Ich verfluche Dich bis in alle Ewigkeit und du sollst ein GNOME sein!


    (Immer noch besser als ein Troll, oder?)

    Für den Inhalt des Beitrages 114931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hilft alles nix.


    Ich bin da.


    Zum Zyniker möchte ich noch die einzig wahre Definition eines Zynikers angeben:
    (Sie stammt aus dem "Satanisches Lexikon" von Ambrose Bierce):


    Zyniker, ein Mensch, der Dinge auf Grund enes Sehfehlers so sieht, wie sie sind, nicht, wie sie sein sollten.
    Daher rührt auch der skytische Brauch einem Zyniker die Augen auszustechen, um seinen Sehfehler zu korrigieren.

  • .... der Dinge auf Grund enes Sehfehlers so sieht, wie sie sind, nicht, wie sie sein sollten.

    Und das hängt dann vom Sehfehler ab. Kurzsichtig, weitsichtig oder undurchsichtig.


    Gib es zu, Berichtigung, ich habe "kleiner Zyniker" geschrieben. Das Attribut "klein" gefiel dir nicht.
    Mit einem Sehfehler hättest du das klein geschriebene Wort "klein" doch gar nicht sehen können!
    Also bist du doch ein Zyniker! Ich muss zugeben, nicht klein, sondern schon etwas größer.

    Für den Inhalt des Beitrages 114934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS