dd-wrt auf dem Wrt54gl

Hinweis: In dem Thema dd-wrt auf dem Wrt54gl gibt es 1 Antwort.
  • Auf einem Anwendertreffen in Vachdorf habe ich vor ein paar Jahren einen Vortrag über dd-wrt auf Routern gehalten.
    Ich nutze dd-wrt seit vielen Jahren, und ich bin sehr zufrieden. Manchmal geht etwas nicht, dann muß ich auf ein Update warten oder selbst eine Lösung suchen. Mein Dank gilt der Mannschaft von dd-wrt, sie stellen Firmware für mehr als 200 Router her. Aber für das Urgestein den Wrt54gl findet man keine neuere Firmware als das Build 13064 (14896) von 2009. Da nach Krack Handlungsbedarf bestand, suchte ich im Netz nach einer Lösung, denn es gab User die sagten, der Wrt54gl wir noch unterstützt, aber mehr nicht.
    Mein dank gilt Kruppt vom DD-WRT Forum.
    DD-WRT Forum :: View topic - KRACK, wrt54gl, what's recommended WAP today?
    Die Firmware für den Wrt54gl ist im Ordner broadcom!
    dd-wrt.v24_std_generic.bin
    Ab 10-17-2017-r33525 ist das Krack Problem behoben.
    Achtung, die Firmware 10-25-2017-r33607 lief bei mir nicht! Ich konnte sie aber einfach ersetzen.
    8 Wrt54gl konnte ich so bei meinen Freunden auf eine Firmware (bis 11-16-2017-r33772) nach Krack bringen.


    Ich schreibe das hier, (Ich muß nicht überall angemeldet sein.) und denke, ich kann damit einigen Usern weiterhelfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 114888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux