[gelöst]Dolphin Vorschau bei Bilderdateien

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Dolphin Vorschau bei Bilderdateien gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo und guten Abend, nur eine kleine Frage heute Abend. Wenn ich in Dolphin einen Bilderordner öffne, werden bei "Vorschau" in manchen
    Ordnern alle Bilder im Kleinformat gezeigt. in andernen Ordnern wiederum nur einige wenige. Der Rest wird nur mit dem "Heissluftballon"
    gezeigt.Ich habe mit Rechtsklick auf ein Bild -ob sichtbar oder nicht- und "Eigenschaften" versucht, einen Unterschied zu erkennen.
    Mir ist nichts aufgefallen warum nur der "Ballon" zu sehen ist. Ich weiss, daß das Ansehen aller Bilder im Kleinformat in digiKam funktioniert.
    Kann das auch in Dolphin funktionieren? Und was kann - muss ich einstellen? Danke für heute Abend, und eine gute neue Woche. anciano

    Für den Inhalt des Beitrages 23854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Hallo


    Dolphin > Einstellungen > Allgemein > Vorschauen > alle Bilddatei auswählen und Dateigröße erhöhen

    Für den Inhalt des Beitrages 23855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Danke Rogi, auf 5 MB erhöht und alles ist o.k. Woher weiss ein "Fortgeschrittener" wie du dieses?
    Ich als Anfänger wüsste nicht wo mit der Suche ansetzen sollte.
    Herzliche Inselgrüße anciano

    Für den Inhalt des Beitrages 23858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Ganz einfach, wenn ich eine Funktion vermissen, fange ich an, alle möglichen Optionen durchzuklicken :)

    Für den Inhalt des Beitrages 23871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi