kmail neu einrichten

Hinweis: In dem Thema kmail neu einrichten gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann stimmt dein Passwort nicht.....


    Falsches Tastaturlayout?
    Falsche Zeichen darin?


    Das mal geändert?



    Und die Identität eingerichtet??????

    Für den Inhalt des Beitrages 115111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mailadresse, was ist das? ich habe xxx.xxxx.@t-online.de geschrieben, d.h. meine volle email Adresse: Vor u Nachname...unter "http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/andere.html" steht "


    Wenn Sie bisher POP3 verwenden:
    Stellen Sie für den Posteingangsserver den Port (Serveranschlussnummer) auf 995" ...

    weshalb sollte ich dann 993 schreiben ?
    und soweit ich das sehen kann, handelt es sich dabei um POP3
    was muß ich unter "Kmail kann Server prüfen" verstehen ?
    was ich nicht verstehe: bei Versand erweiterte Einstellung findet sich auf o.g. Internet Seite "
    Ändern Sie die Serveranschlussnummer (Port) für den Postausgangsserver.
    Stellen Sie für den Postausgangsserver (SMTP) den Port (Serveranschlussnummer) auf 465 (mit SSL)."
    Drücke ich aber auf "Automatisch erkennen stellet das System um auf TLS und Port 25
    ???


    Für den Inhalt des Beitrages 115114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jobo

  • hab ich eben versucht, dann legt das System eine neue "Brieftasche" an und speichert erstmal nur das aktuell verwendete Passwort, aber das Abrufen und Versenden wird weiterhin mit "The server said: "Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: http://www.t-online.de/email-passwort" beantwortet.

    Für den Inhalt des Beitrages 115116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jobo

  • Oder IMAP:
    Eingang:
    secureimap.t-online.de und Port 993.......
    Ausgang:
    securesmtp.t-online.de und Port 25.........

    Für den Inhalt des Beitrages 115118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • habe es gerade mit dem K-Mail Assistenten mit meinem Account versucht.


    Der K-Mail Assistent ist veraltet. Bei mir geht es auch nicht!


    Der Import von Thunderbird klappt aber.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 115119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Nein.


    Der Unteschied zwischen POP und IMAP ist lediglich, dass IMAP immer alles auf dem Server vorhält, und der Krempel nur dann (temporär) geladen wird, wenn der Client zugreifen will, während bei POPx alle Mails komplett runtergeladen und gleichzeitig auf dem Server gelöscht werden.
    Heute sind diese Unterschiede etwas verwischt - man bei jedem POP- Client auch einstellen, dass die Mails nicht gelöscht werden, und bei IMAP Clients, dass alle gleich heruntergeladen werden.


    Beide Protokolle kann man mit und ohne TLS/SSL betreiben.
    Das hat der Provider in der Hand, was er zulässt und ermöglicht.


    POPx ist das "alte" Mailleseprotokoll.
    IMAP das Neue, das mehr kann.


    Technisch gesehen sind sie gleich unsicher.