Firefox mit hoher cpu Last

Hinweis: In dem Thema Firefox mit hoher cpu Last gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin,
    Mein System ist ein Opensuse 43.3 Leap 8GB Ram
    Firefox belegt die CPU mit of sehr hoher Last; bis zum Stillstand des Systems.
    Die Maus reagiert nicht mehr. . .Da hilft dann nur noch warten bis der Anfall vorbei ist.
    Einer der vier Kerne ist sofort bei 100% sobald man irgendwas anklickt.
    Keine Addon's aktiv.
    Manchmal funkt auch der Kworker dazwischen; da disable ich dann den verusachenden apci interrupt gpe17.


    Laut Yast habe ich die neuste Version. Auch ein Systemupdate bringt nichts.
    Chromium läuft da weit Resourcen schonender.
    Wobei ich in Chromium keine AmazonPrime Musik abspielen kann (Video schon!); das geht wiederum in Firefox . . .


    Das System habe ich kürzlich neu installiert, ist also kein Update von 13.2 welches zu meiner vollen Zufriedenheit lief!!!


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die die Situation verbessern können?
    Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 115191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle11

  • top erzählt mir Firefox!
    Ksysguard auch; und dort sieht man bei Firefox ja auch welche CPU wie belastet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von oracle11 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 115196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle11

  • Das habe ich schon verstanden, aber auch unter Firefox werden einige Prozesse gestartet oder laufen mit, z.B. "Web Content" .


    "Web Content" hatte bei mir auch mal die gesamte CPU ausgelastet, weil anscheinend ein Script oder Flash auf irgendeiner Webseite
    das verursacht hatte. Da dies aber nur sehr selten auftrat, habe ich dahingehend nichts weiter unternommen. Falls das bei dir öfters auftritt,
    sollte man das vielleicht genauer unter die Lupe nehmen.


    Also immer mit der Ruhe ;)

  • Ruhe ist nicht schlecht!


    Wenn ich Firefox zwar 'auf' habe mit all meinen Fenstern, aber nichts mache oder rum klicke,
    dann beruhigt es sich von alleine. Sobald ich auch nur einen andern Tab auswähle oder im Text scrolle,
    braucht es sofort bei einem der Kerne 100% . . .


    Firefox braucht sowieso mehr Power, auch auf W7 bei meiner Arbeit, als Chromium.
    Nur bei Chromium kann ich keine Musik hören die mit Prime gekennzeichnet ist.


    Ich werd' mal schauen ob da noch Unterprozesse beteiligt sind . . .

    Für den Inhalt des Beitrages 115198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle11

  • Firefox belegt die CPU mit of sehr hoher Last; bis zum Stillstand des Systems.
    Die Maus reagiert nicht mehr. . .Da hilft dann nur noch warten bis der Anfall vorbei ist.
    Einer der vier Kerne ist sofort bei 100% sobald man irgendwas anklickt.

    Und das ganze ohne addons? Kaum zu glauben.


    ein neues profil erstellt?
    Mal einen neuen 'nackten' user angelegt und firefox getest?

    Code
    zypper se -si firefox

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 115202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • nabend allerseits,


    also noch einer mit freezes. Trotz Update auf dem Testsystem unter Firefox 57.0-5.3 gibt es noch Freezes.


    Irgendwann erscheint bei uns z.B diese Fehlermeldung


    Skript: chrome://browser/content/places/browserPlacesViews.js:1153

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 115225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Jou, du hast recht mit dem nackten Mann; der ist nicht nackt!


    Hier mal ein Auschnitt aus top:


    Da ist auch swap belegt.?



    Für den Inhalt des Beitrages 115226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle123

  • hol dir mal den neuen FF 5.7 und entpack ihn dir irgendwo nach /opt oder anderweitig.


    Du kannst ihn parallel zu deinem System-FF installiert haben (aber nicht parallel starten !!) .
    Probier mal aus, was der macht.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 115228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99