WebDAV Laufwerk einrichten

Hinweis: In dem Thema WebDAV Laufwerk einrichten gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn du nicht weiter kommst, bitte auch sagen, was du schon alles gemacht hast.....


    Es funktioniert und ist eigentlich gar nicht so schwer, framps Anleitung gibt eigentlich alles vor.


    davfs gibts im Filesystem-Repo, oder auch in meinem Repo, wobei letzteres für Ungeübte nicht geeignet ist.
    software.opensuse.org:

    Für den Inhalt des Beitrages 115510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So stehts bei mir nur eben mit Magentacloud drin. Der Editor hat dsa hier erkannt und einen LInk draus gemacht. Das war nicht ich.


    Soweit ich weiß war " mediacenter.t-online.de " das alte und wurde umbenannt in "magentacloud.de" deshalb habe ich auch gleich das so geändert.


    Im Browser funktionieren beide. Werde das mal testen ob es mit der alten Version geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 115511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Dass beide funktionieren, hat nichts mit dir, nichts mit WebDAV Filesystemen und nichts mir irgendwelchen Eintragungen zu tun.


    Es sind schlicht zwei verschiedene DNS Hostnamen, die auf die gleiche IP zeigen.
    Das kann dir völlig egal sein.
    Wahrscheinlich werden beide Namen Telekomikerintern sogar zu verschiedenen Hosts in einem Cluster/Cloud aufgelöst, damit können sie wesentlich mehr Verbindungen behandeln, aber auch das spielt für dich keinerlei Rolle.
    Du siehst von außen zwei verschiedene Namen.
    Was intern bei der Telekom dahinter steckt, kannst du nicht wissen.
    (Falls du sie nicht hackst.)


    Du solltest aber schon ein https: davor setzen. Sicherheitshalber.
    Ich traue den Telekomikern sogar zu, dass sie Daten völlig unverschlüsselt übertragen.
    Durch https: wird auf jeden Fall die Verbindung mit TLS/SSL verschlüsselt.
    (HyperTextTransferprotocolSecured vs. HyperTextTransferprotocol ohne S am Ende)

  • Also funktioniert. Das war das falsche Password gespeichert. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::whistling::whistling::whistling:


    Jetzt noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das ganze konfortabel einzuloggen bzw. einfach einzuhängen ohne das über die Konsole machen zu müssen. Wenn man eine Zusätzliche Festplatte verbaut hat kann man die auch recht einfach einhängen.
    Ferner würde ich gerne wie in der Windows Version das sich automatisch syncronisiert oder geht das nur unter Windows ?

    Für den Inhalt des Beitrages 115517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Siehe Beitrag 10, dann funktioniert das Einhängen und Aushängen per Klick:
    Hier mit Krusader:


    Dann kannst du Dateien einfach im Krusader in die Cloud verschieben/kopieren, als wäre es eine Festplatte.
    Ist nur nicht so schnell.

    Für den Inhalt des Beitrages 115518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So der funktioniert auch, allerdings ist das ja keine Syncronisation wie die Telecom Software oder Owncloud-Client tut den es ja unter Linux gibt und genauso tut wie unter Windows. Diesen hatte ich ja auch drauf, aber die Synconisierung war demassen langsam das ich das wieder abgemeldet habe.


    Gibt es keinen Client der mti verschiedenen Cloudanbietern zusammen arbeitet ?

    Für den Inhalt des Beitrages 115519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Da hab ich keine Ahnung, so was kommt bei mir nicht in die Tüte, ich lade hoch, sonst keiner.........

    Für den Inhalt des Beitrages 115520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du kannst es ja beim Systemstart mounten, mit netdev als Parameter anstelle noauto und user.


    Allerdings verlangsamt das natürlich den Systemstart und ebenfalls das Herunterfahren......
    Alles, was du in das Verzeichnis kopierst/verschiebst, landet bei der Telekom.......

    Für den Inhalt des Beitrages 115521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland