WebDAV Laufwerk einrichten

Hinweis: In dem Thema WebDAV Laufwerk einrichten gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • OK, hat geklappt...bzw ist am laden...


    So viel langsamer ist er aber nicht. Klappt das auch wenn der Rechner unter W-LAN betrieben wird ?

    Für den Inhalt des Beitrages 115523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Das hat mit Lan oder Wlan nichts zu tun.


    Wichtig ist nur, das das Netzwerk läuft, wenn es gemountet wird........

    Für den Inhalt des Beitrages 115524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau das ist die Frage. Wird WLAN nicht erst geladen wenn die GUI geladen ist ? Wenn die GUI erst läd wenn das Netzwerk da ist würde in dem Fall ja die GUI gar nicht laden oder habe ich ein Denkfehler.


    Ich glaube ich muss das mal testen.


    PS: Was würdest Du für ein Netbook als OS empfehlen ( Intel Atom und 1 GB RAM ) ?

    Für den Inhalt des Beitrages 115531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Wird WLAN nicht erst geladen wenn die GUI geladen ist ?

    Das kommt darauf an.....
    Je nachdem, wie du es konfigurierst......

    Für den Inhalt des Beitrages 115532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau das ist die Frage. Wird WLAN nicht erst geladen wenn die GUI geladen ist ?

    Würde auch ganz ohne GUI gehen.


    Code
    wdfs https://webdav.mc.gmx.net /home/xxxxx/gmx

    plus
    User- und Passwortabfrage.


    wäre dann unter /home/xxxxx/gmx
    gemountet.


    Der Networkmanager bietet aber auch an, Wlan-Netzwerke, allen oder nur bestimmten Usern, diese ohne Passworteingabe bereitzustellen.
    Das darf natürlich nur root


    Ist es das, was du meinst?


    Gruß Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 115533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Also so das ware ist das mit der Cloud unter Linux nicht. Das System hat sich jetzt mehrmals aufgehägt nachdem eingehängt wurde.


    Scheinen also noch Bugs drin zu sein irgendwie. Ich werde jetzt erst mal über Windows die Dateien hochladen und dann nochmal in Linux öffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 115537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Tja, bei mir funktioniert es.....


    Allerdings nur bei Bedarf.....

    Für den Inhalt des Beitrages 115538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Na ja.. es läuft ja schon, aber dermassen langsam bis Ordner geöffnet werden und hängt ewig.
    Obwohl ich ne schnelle Internetverbindung habe ist der Unterschied zu Windows schon ziemlich gewaltig. Ich weiss nicht warum das so extrem träge unter Linux läuft.


    Gibts noch ne andere Möglichkeit so ein Cloudlaufwerk in Linux einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von nogaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 115551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Was haltet Ihr von MEGA Cloud. Gefällt mir eigentlich am besten von allen, da auch Clienten für jedes OS zur Verfügung stellen. Nur wie sieht es mit der Sicherheit bei dem Anbieter aus. Grad unter Linux bietet er das was bisher kein Anbieter wirklich bieten konnte und 50 GB kostenlos.

    Für den Inhalt des Beitrages 115561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro