WebDAV Laufwerk einrichten

Hinweis: In dem Thema WebDAV Laufwerk einrichten gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Freunde,


    Ich bin auf dem Gebiet neu und würde gerne mein Cloudlaufwerk von Magenta ( Telecom ) in Linux einhängen. Am besten so wie ein USB Laufwerk. Kann mir einer sagen wie das geht.


    Dann die Frage lässt sich das auch unter Linux syncronisieren. Unter Windows macht das ja die Telecom Software aber unter Linux ist das Neuland für mich.


    Gruß
    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 115461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Scheint ja echt ne komplizierte Aktion zu sein.


    Ich habe bei der T-Kom angefragt und diese Info bekommen.


    Magenta mit Linux



    Da heisst es das Dolphin nur das Protokoll können muss und dann einfach anmelden. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 115494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Meinst nicht, dass in einem Support-Forum, wenn du eine Anfrage stellst, es sinnvoller wäre, den Status mitzuteilen!?


    Die Lösung wurde dir längst gegeben.
    Brauchst du nun noch Hilfe?
    (Wenn ja, schreibe genau, was du versucht hast, und was das __exakte Resultat__ davon war.)


    Da ist überhaupt nichts kompliziert.
    Das ist billiger Standard.

  • Ich traue mich einfach nicht an die FSTAB ran. Steht da was dann falsch drin komme ich in mein System nicht mehr rein.


    Ich habe es schon geschafft über den Webbrowser in mein Laufwerk einzuloggen.

    Für den Inhalt des Beitrages 115497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Wenn du die in der /etc/fstab existierenden Zeilen nicht anfasst,
    sondern nur deinen Krempel hinzufügst,
    ist es egal, wieviele Fehler du in deine Zeilen einbaust.
    Alles was dann passiert, ist, dass es halt beim Systemstart ein wenig länger dauert.


    Dort werden nur die Mounts eingetragen, die gleich beim Sytemstart erledigt werden sollen.
    Dort willst du eine Telekomiker Spionageplatten wahrscheinlich gar nicht haben.


    Wenn du nicht wagst, gewinnst du nichts. Höchstens sehr wenig.
    Angst ist der falsche Ratgeber.
    Und Fehler, die man selber macht, sind echte Erfahrung.

  • Also ich es scheint funktioniet zu haben.
    Einhängepumkt ist erstellt aber wie ich da jetzt meine Daten einhänge weiß ich nicht so recht.
    Das mit dem User anlegen ist mir noch nicht klar und diese Rechtevergabe.

    Für den Inhalt des Beitrages 115499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Warum erzählst du uns, was du mutmaßt, was du nicht weißt und andere auf Jupiter wichtige Dinge?


    Hier interessiert mehr die exakte Zeile, die du verwendest.
    Und was damit NICHT geht.

  • Also wenn ich das Laufwerk versuche zu mounten kommt diese Meldung



    Zitat von nogaro

    nogaro@linux-6mfa:~> mount /home/nogaro/magentacloud
    mount: /etc/fstab: Einlesefehler in Zeile 23 -- ignoriert
    /sbin/mount.davfs: das Einhängen schlug fehl;
    Could not authenticate to server: rejected Basic challenge

    Möglich das ich grad unkonzentriert bin nach dem Tag heute. Deshalb will nichts werden grad...





    2 Mal editiert, zuletzt von nogaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 115501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Zitat

    webdav.magentacloud.de /home/nogaro/magentacloud davfs rw,noauto,user 0 0

    Bei mir:

    Code
    https://webdav.mediencenter.t-online.de        /home/xxx/WebDav   davfs   rw,noauto,user 0 0

    xxx ist mit dem Usernamen zu ergänzen, das Verzeichnis /home/xxx/WebDav muss natürlich vorhanden sein.



    Und das hier:




    Für den Inhalt des Beitrages 115502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland