zypper Abfrage ohne Repro Check

Hinweis: In dem Thema zypper Abfrage ohne Repro Check gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • nabend,


    wenn ich ein Paket abfragen möchte, wird hier im Forum immer z.B. "zypper se -si firefox" empfohlen.
    Damit wird immer auch ein online Repro Check durchgeführt.


    Dies nervt bei langsamer Verbindung. Wie lautet der Befehl, wenn ich einfach nur das Paket abfragen möchte?

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 115565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Code
    zypper --help

    oder/und

    Code
    man zypper


    Und falls du diesmal wieder aufm Schlauch stehst mal ein Beispiel (eher die Lösung):

    Code
    zypper --no-refresh se -si firefox

    Für den Inhalt des Beitrages 115567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • nabend,


    wenn ich ein Paket abfragen möchte, wird hier im Forum immer z.B. "zypper se -si firefox" empfohlen.
    Damit wird immer auch ein online Repro Check durchgeführt.


    Dies nervt bei langsamer Verbindung. Wie lautet der Befehl, wenn ich einfach nur das Paket abfragen möchte?


    Wenn du das Intervall der Abfrage der Server verändern willst, ist /etc/zypp/zypp.conf die erste Wahl...
    Dann könntest du aber bei der Installation eines Paketes auf Probleme stoßen, wenn du vorher kein:

    Code
    zypper ref


    aufrufst......

    Für den Inhalt des Beitrages 115568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland