Zuckein und Probleme beim schließen von Fenstern sowie scrollen

Hinweis: In dem Thema Zuckein und Probleme beim schließen von Fenstern sowie scrollen gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was hast du denn alles gestartet? Ich wundere mich, dass trotz 8GB RAM die Kiste offenbar das Swappen anfängt. Da scheint ein Speicherfresser am Werk zu sein.
    Vielleicht kannst du die Speichernutzung monitoren um festzustellen, welche Prozesse das Teil in die Sättigung treiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 115637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

  • Ich habe keine Platte mehr für Linux sondern eine SSD von da her eigentlich kein Thema. Ob das aber für die so gut ist weiß ich jetzt auch nicht, denn die wird ja auch mit Lese-Schreibzugriffen dann bombardiert.
    Mit dem Xrandr hat sich das Problem wohl erst mal gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 115643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Bitte nicht wieder das Märchen von den Schreib / Lesezugriffen bei der SSD. Ist langst überholt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Bitte nicht wieder das Märchen von den Schreib / Lesezugriffen bei der SSD. Ist langst überholt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Was meinst du damit. Auch auf einer SSD gibt es einen Schreib und Lesezugriff nur eben digital wie bei einem USB-Stick und nicht Hardwaremässig wie bei einer rotierenden Scheibe.



    Zitat von Sauerland

    xrender = Software Compositor

    Steht unter Ausgabemodul wo es 3 Möglichkeiten gibt... OpenGL 3.1, OpenGL 2.0 und eben der xrender. Ich bin neugierig was der Unterschied zwischen denen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nogaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 115651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Aber das ist ja auch nicht das Thema jetzt. Jedenfalls sind die Störungen jetzt weg. Kaum zu glauben das diese Umstellung so eine Wirkung hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 115658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Nvidia Treiber ist installiert?


    Poste einmal:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    Code
    zypper se -si nvidia


    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 115665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'




    zypper se -si nvidia



    zypper lr -d



    Für den Inhalt des Beitrages 115666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro