LibreOffice Test Versionen Zertifikate der Dateien

Hinweis: In dem Thema LibreOffice Test Versionen Zertifikate der Dateien gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • nabend,


    wir testen gerne die LibreOffice Test Versionen. Leider aktzeptiert Suse via Zypper seit einiger Zeit nicht mehr die Zertifikate der Dateien.
    Mit welchem Zypper Befehl schalte ich diese Prüfung vorübergehend ab?

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 115784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Ich weiß nicht genau, was du wirklich möchtest.


    Besser ist es allemal die Ursache abzustellen.
    Dazu solltest du präzise beschreiben, was du wie installierst.
    (Repoliste, Liste aktuell installierter Varianten/versionen)


    Abschalten kann man das nur in /etc/zypp/zypp.conf
    Manches Subkommando von zypper kennt ein --force oder auto-agree und -y (für automatisch "Ja und Amen")
    Mag sein, dass dir das genügt.

  • Leider aktzeptiert Suse via Zypper seit einiger Zeit nicht mehr die Zertifikate der Dateien.

    Beispiel posten!


    Und bitte die ganze Ausgabe incl. der kompletten Eingabezeile.


    Sowie:
    Hast du ein Repo eingebunden und installierst daraus oder die heruntergeladen Dateien in ein Verzeichnis geschoben, das als Repo eingebunden wird?

    Für den Inhalt des Beitrages 115794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • nabend,


    Beispiel posten!

    gerne


    Damit eseinfach geht, entpacken wir die 55 Dateien in einen Ordner. Hineinnavigiert und einfach "zypper in *.rpm". Das ging wunderbar bis vor ein paar Monaten. Nun wird für jede Datei einzeln nach dem Zertifikat gefragt. Seitdem darf ich halt 55 x die Taste "i" drücken.


    Es gibt spannenderes.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 115798 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Ich hab ein Verzeichnis namens Programme86x64 als Repo eingerichtet, darin kannst du Unterverzeichnisse erstellen usw. und alle darin liegenden Pakete per zypper in Paket bzw. Yast installieren.....


    Erleichtert die Arbeit.


    Jetzt das Verzeichnis LibreOffice:

    Einfach die tar.gz dahin verschoben und entpackt......


    Zum einrichten eines Verzeichnisses als Repo:
    Yast---System----Software-Repositories-----hinzufügen-----lokales Verzeichnis----Name und Verzeichnis sollten selbsterklärend sein, nicht vergessen den Haken bei "reines rpm-Verzeichnis"-----

    Für den Inhalt des Beitrages 115801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • lieber Sauerland, es um die TestVersionen wie diese:

  • lieber Sauerland, es um die TestVersionen wie diese:

    Ja und?
    Wie schon gesagt: Repo bei dir erstellen, die entsprechende tar.gz in das Verzeichnis schieben und dort entpacken, installieren mit Yast........

    Für den Inhalt des Beitrages 115804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    drwxr-xr-x 4 stephan users        48 17. Sep 12:13 LibreOffice_5.3.6.1_Linux_x86-64_rpm
    drwxr-xr-x 3 stephan users        18 17. Sep 12:14 LibreOffice_5.3.6.1_Linux_x86-64_rpm_helppack_de
    drwxr-xr-x 3 stephan users        18 17. Sep 12:14 LibreOffice_5.3.6.1_Linux_x86-64_rpm_langpack_de
    -rw-r--r-- 1 stephan users   8199777 17. Sep 12:14 LibreOffice_5.3.6_Linux_x86-64_rpm_helppack_de.tar.gz
    -rw-r--r-- 1 stephan users  21507000 17. Sep 12:14 LibreOffice_5.3.6_Linux_x86-64_rpm_langpack_de.tar.gz
    -rw-r--r-- 1 stephan users 275724584 17. Sep 12:13 LibreOffice_5.3.6_Linux_x86-64_rpm.tar.gz

    Nur mal zur Erklärung:
    Alles mit d am Anfang sind Verzeichnisse. Die entstehen, wenn ich die tar.gz entpacke......
    Und weiter hinunter im Verzeichnisbaum:

    Für den Inhalt des Beitrages 115805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland