Opensuse ; das kleinere Übel?

Hinweis: In dem Thema Opensuse ; das kleinere Übel? gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Naja, da ist man als Laie und muss sich von Fachmännern anhören was es unter Linux für Probleme gibt die man nicht nachvollziehen kann.
    Unter Windows hatte ich früher ungleich mehr Probleme.
    Bin nicht grundlos schon Ende der 90er bei Linux gelandet.
    Habe sogar immer die DVD gekauft um das Projekt Suse zu unterstützen.
    Dann weitergegeben um andere zu infizieren die Interesse gezeigt haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 115962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Von denen selber. Manche arbeiten für Heise Heiseshow, andere für andere wie Chip oder ct.
    Sind auch meist im Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 115968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Manche arbeiten für Heise Heiseshow, andere für andere wie Chip oder ct.

    Da habe ich keine weiteren Fragen.

  • Von denen selber. Manche arbeiten für Heise Heiseshow, andere für andere wie Chip oder ct.
    Sind auch meist im Team.

    Finde den Fehler. Heise geht noch, je nach Person. Aber Chip ist eher NoGo. Tatsächlich sind die Leute eher Windows Nerds ohne Blick über den Tellerrand.
    Von angeblichen Fachleuten erwarte ich mehr Tiefsinn und Weitblick, unabhängig von der eingesetzten SW bzw OS.


    Von solchen Leuten wird abwechselnd das eine oder andere OS mal eben kurz in den Himmel gelobt um es zu pushen um es dann aber im nächsten Artikel oder Posting wieder Madig zu machen, weil OS Hersteller XY hier und da wieder gepfuscht hat.


    Solche Leute sollten eigentlich wissen, wären sie wirklich IT FACHleute, das in Sachen SW Grundsätzlich immer was schiefgehen kann.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 115971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Ich hab doch geschrieben das ich deren Kritik nicht nachvollziehen konnte.
    Im Vergleich zu mir sind sie aber Fachleute.
    Ich habe IT nicht studiert. Kann auch nicht programmieren.
    Einer von euch sich ein Video reingezogen oder redet ihr auch nur wie die Blinden von der Farbe?
    Macht also das was ihr denen vorwerft.

    Für den Inhalt des Beitrages 115972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Da fällt dem einzigen Fachmann aller Fach- und Weihnachtsmänner (das bin ich!) mal wieder Sir Peter Ustinov ein:


    Beim Weltuntergang wird das letzte, was man hören kann, die Stimme eines Experten sein,
    der erklärt, dass genau dies unmöglich ist.

  • Ich war überrascht wie viele negativ wegen Probleme drüber reden.
    Überwiegend IT Fachleute die als Journalisten tätig sind.

    die Berufsbezeichnung 'Journalist' ist nicht geschützt. Da kann sich jeder sein Wunschmäntelchen umhängen.
    Und auch wenn sie 'qualifiziert' sind ... es gilt (fast immer): wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
    Und mit Windows wird das meiste Geld verdient - also ...


    Ich habe ganz lang und ganz viel mit Windows gearbeitet und tue es beruflich immer noch. Seitdem ich privat mit Linux arbeite habe ich daheim keinen EDV-Stress mehr.
    Über nebulöse Journalistenurteile kann ich nur lächeln.


    Und wer Probleme hat muss sich zunächst mal an die eigene Nase fassen bzw die Lernphase überwinden und seinen Erwartungshorizont zurecht rücken.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 115974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich hab doch geschrieben das ich deren Kritik nicht nachvollziehen konnte.
    Im Vergleich zu mir sind sie aber Fachleute.
    Ich habe IT nicht studiert. Kann auch nicht programmieren.
    Einer von euch sich ein Video reingezogen oder redet ihr auch nur wie die Blinden von der Farbe?
    Macht also das was ihr denen vorwerft.


    Wie gesagt, ohne jetzt nachzuschauen, viele Leute schreiben Artikel etc obwohl sie nicht vom Fach sind. Das sind Quereinsteiger die sich "halt mal" bei einem Verlag beworben haben.


    Wenn eine Dame Ausbildungstechnisch aus dem Medizinbereich stammend einen "Fachartikel" über Update Probs bei Win 10 Schreibt kann ich das nicht ernst nehmen. Ebenso wenig, wenn solche Leute was über Linux schreiben.



    Ich brauche mir übrigens keine Videos rein ziehen, was die gesagt haben und was nicht. Ich bin gelernter Fachinformatiker. Ich sehe, lese und höre so einen Mist was manche Leute über Software XY abgeben jeden Tag, 8 Std am Tag!


    Ich würde trotz meiner Ausbildung aber nie auf die Idee kommen einem gestandenen Unixer / Linuxer evtl gar mit Cert, irgendwas über Unix / Linux zu erzählen. Aber genau sowas machen aber die Schmierfinken diverser Verlage.


    Chip ist ohnehin nur was für die Papiertonne oder fürs WC zum Hintern abwischen. Das Heft ist ein Einkaufsführer für DAU's, mehr nicht. Ct war mal gut, je nach Sichtweise. Die Wandeln sich aber auch immer mehr ins negative.


    Auf manchen Fachmessen werden Leute von Ct gar nicht mehr ernst genommen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 115977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Naja, die sitzen meist da, im Team, und besprechen locker Pro und Contra.
    Sollen ja Otto Normaluser auch verstehen.
    In einem haben sie aber Recht. Ihr reagiert genau so wie von denen vorausgesagt. :cursing:
    Urteilt nicht pauschal, sucht euch Aussagen raus und widerlegt sie. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 115979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro