Opensuse ; das kleinere Übel?

Hinweis: In dem Thema Opensuse ; das kleinere Übel? gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In einem haben sie aber Recht. Ihr reagiert genau so wie von denen vorausgesagt.

    Und die reagieren genauso wie wir denken. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, vorauszusagen, was mit einer Katze passiert, die in einen Bach fällt.

  • Ihr wisst aber nur von hören sagen das die Katze in den Bach gefallen ist.
    Ich finde Kritik gut. Nur sie führt zu Verbesserungen durch nachdenken über das kritisierte.
    Leider denken die wenigsten kritisch. Nicht einmal in der Politik. Da heiß es, Zitat Merkel: "weiter so" und nicht "was können wir besser machen".
    :(

    Für den Inhalt des Beitrages 115982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Aber die Versionen die mit 42 beginnen sind alle nicht das Gelbe vom Ei!!
    Aktuell ließ sich der Rechner nicht mehr starten; da war ne Meldung die Platte sei kaputt oder so etwas.
    Lösung: WIFI am Rechner ausschalten. (Soll ein Bug sein)


    Mein älterer AMD läuft tagtäglich mit WLAN und meldet keine defekte HDD.


    PS.: ich erwarte hier keine Antwort.
    (…)Das System soll einfach nur laufen. Keine besonderen Anwendungen, nur Surfen, Tabellenkalkulation und Moneyplex.


    Viel mehr mache ich auch nicht, aber mein älterer AMD läuft mit Leap 42.3 problemlos. Nur die, die vor dem Bildschirm sitzt muss noch viel lernen. Aber das ist OT.

    Für den Inhalt des Beitrages 115989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Kann hier tatsächlich noch irgendetwas offtopic sein?


    Ich, als ausgewiesener Experte für Forengeschwätz, sage: Nur meine Kochkünste.
    Die sind nämlich erhaben über jedwede Kritik.
    Außer von Veganern und Vagabunden, oder so.

  • Manchmal entwickeln sich Diskussionen eben.
    Zumal es nicht direkt um Hilfe ging mit der Frage nach dem kleineren Übel.
    Ich bin mit der Suse zufrieden.
    Obwohl ich ein Freund von Kritik bin.
    Ich sehe auch meine Arbeit kritisch um sie besser zu machen, Fehler ausschließen die nur doppelte Arbeit durch Nachbesserungen verursachen.
    Wären es nicht Feiertage mit dem üblichen TV Programm gewesen hätte ich mir die Linux Videos auch nicht reingezogen.
    Bis zum nächsten Notfall. :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 115995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Ich hab zwar nur die wichtigsten Distris ausprobiert, aber mit Suse komme ich am besten klar. Selbst Kubuntu ist nicht mehr das, was es mal war.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 115996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Wie die in einem der Videos sagten hat Suse einen Marktanteil von 25% in Deutschland und damit Spitzenreiter ist.
    USA leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von camaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 115997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Is ja klar.


    openSUSE ist halt das fränkisches Linux.
    Und eine der ältesten Distris.


    Auch wenn wieder einige unbedeutende bayerische Hauptstädte mit M$ rummurksen wollen, ist es einfach nicht aufzuhalten.
    (Und dass die wieder M$ einsetzen wollen, hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass M$ von Unterschleimheim in das Stadtgebiet von Muc gewandert ist. Echt nicht! Versprochen! Großes Firmenehrenwort!)

  • Das Geschäftsmodell von M$ is halt gut.
    Wird zu fast jedem PC mit verkauft, die meisten meinen es wäre kostenlos, is ja mit dabei.
    Fällt nicht auf das sie es mitbezahlen.
    Ob M$ so erfolgreich wäre wenn die Kunden einen nackten PC bekämen und das Betriebssystem extra kaufen müssten?
    Ich glaube nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 116025 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro