Linux Hefte abzugeben

Hinweis: In dem Thema Linux Hefte abzugeben gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin Leute,
    ich habe ein Problem: Habe zu viele Linux Hefte und brauche Platz:
    EasyLinux , Linux-User und Linux-Magzin.
    Linux-User und EASY-Linux von fast Anbeginn an.


    Hat jemand Interesse?

    Für den Inhalt des Beitrages 115978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle11

  • ich habe ein Problem: Habe zu viele Linux Hefte und brauche Platz:

    Wir haben da so ne blaue Tonnen. Die nehmen glatt alles. Mal ehrlich, wer soll hier mit deinen Uralt-Linux-Schinken was anfangen können? Das ist hier weder eBay noch Amazon. Dort hättest du eher Chancen, das Zeug los zu werden.

  • Tja, es gibt Leute die gibt es nicht. Man glaubt es kaum! Darunter sind auch Sammler und was weiß ich . . .


    Und es gibt Leute mit Tonnen die Blau sind.
    Da will mann etwas Gutes tun; und was muß man sich anhören . . .
    Aber so ist das in allen Foren; da gibt es Leute mit großen Mitteilungsbedürfnissen!
    Also auf die Idee mit der Tonne bin ich tatsächlich selbst schon gekommen . . . .


    Gutem Rutsch

    Für den Inhalt des Beitrages 116029 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle11

  • Aber so ist das in allen Foren; da gibt es Leute mit großen Mitteilungsbedürfnissen!

    Wie wahr du doch hast :thumbup: . Ich hab noch ein Tee-Service von meiner Oma. Steht zwar nicht Linux drauf, kann man aber machen. Vielleicht hat einer Interesse? :)

  • Wie wahr du doch hast :thumbup: . Ich hab noch ein Tee-Service von meiner Oma. Steht zwar nicht Linux drauf, kann man aber machen. Vielleicht hat einer Interesse? :)

    Alero, deine Reaktion hier und in meinem anderen Post, den du ja mit unbeweisbaren Verdächtigungen, um nicht zu sagen Beleidigungen,
    versehen und dann vorsorglich geschlossen hast, lassen dich, bei mir, in keinem guten Licht erscheinen.


    Außerdem sieht es auch hier so aus als wolltest du das Thema wieder in die falsche Richtung lenken.


    Wenn keiner die Hefte haben will, dann wird er sich auch nicht melden, so einfach ist das!


    Wenn aber Leute wie du von Mülltonnen und Oma und Tee Service anfangen zu reden,
    dann stellt sich mir die Frage : Was will der Typ damit erreichen?
    Erst das Thema selbst zerstören dann mit dem Finger auf andere zeigen und dann schnell weg und Thema schließen!


    Wenn ich hier etwas falsches schreibe , dann steht es dir natürlich frei, mich darauf in vernünftigen Worten,
    wie ein zivilisierter Mitteleuropäer hinzuweisen.
    Wenn du etwas lächerlich oder drollig findest darfst du auch gerne im stillen Kämmerlein darüber lachen.


    Gerade von Team-Mitgliedern erwarte ich doch ein wenig Professionalität; nicht nur fachliche!

    Für den Inhalt des Beitrages 116044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle11

  • Du hast irgend etwas falsch verstanden. Es handelt sich hier um ein opensuse Hilfeforum und nicht um eine Tauschbörse oder einen eBay-Ableger. Auch wenn du das anzunehmen scheinst. Und deine Bemerkungen zum anderen Thread ... nenne mir bitte einen einzigen sinnvollen Grund, warum wir das dort fortsetzen sollen. Ich sehe keinen, tut mir leid. Und in welchem Licht ich dir erscheine, nun, das ist mir, mit Verlaub, völlig egal.

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand alte Zeitungen weitergeben will.
    Schließlich sind die GNU- Tools wohl älter, als der Threadersteller, und von daher mögen auch alte Zeitschriften heute noch nützen.
    Ein Verweis auf Ebay ist auch nicht sonderlich sinnvoll - dort gebrauchte Zeitschriften anzubieten, ist keine wirklich berauschende Idee.
    Wobei nicht einmal klar ist, ob das nicht gemacht wird. Es ist auch völlig egal.


    Recht hat der Threadersteller aber mit dem Tadel von Alero.
    Deine Beiträge, @Alero, haben leider wieder das Niveau erreicht,
    von dem ich hoffte, dass es sich endlich erledigt hätte.


    Zu viele Beiträge, lieber @Alero, die du in letzter Zeit postest, sind grund- und sinnlose Beschimpfungen der Threadersteller.
    Hilfe kommt von dir hingegen immer noch sehr, sehr spärlich.
    Es wäre wünschenswert, wenn du der Funktion "Moderator" gerecht werden würdest, indem du moderierst, statt sinnlos irgendwelche Leute&Posts anzugreifen.


    Und leider ist es in diesem Forum nach wie vor so, dass die Moderatoren nicht moderieren.
    Lediglich @Sauerland hilft.
    Moderiert aber auch viel zu selten bis fast gar nicht.


    Moderieren stammt nicht umsonst von (spät)lateinischen moderare ab und bedeutet mäßigen, regeln, lenken,
    Oder knapp formuliert: Anpflaumen ist nicht moderieren.

  • @oracle11 warte einmal etwas, denn in die Tonne kann man sie immer noch werfen.


    Ich denke, Linuxhefte in die Tonne zu werfen, ist so etwas wie Bücher verbrennen.


    Ach wenn das vermittelbare Wissen zum Teil veraltet ist, schadet es nicht wenn man weiß woher man kommt.


    Und viele Sachen sind immer noch aktuell.

  • Ich hätte auch noch eine Kollektion der Linux User anzubieten.
    Von 2011 bis heute.
    Die älteren Ausgaben sind tatsächlich in einer Tonne (Farbe: keine Ahnung) gelandet.
    Ich meine dieses Angebot ernst. Ist besser als schon wieder die Tonne.
    Kann jeder, der Interesse hat, bei mir abholen.
    Adresse wäre dann zu erfragen. (Zwischen Heidelberg und Heilbronn)

    Für den Inhalt des Beitrages 116104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS