Transport Stream konvertieren

Hinweis: In dem Thema Transport Stream konvertieren gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich nehme viel aus dem Radio auf. Die Aufnahmen werden als Transportstream gespeichert, also mit der Endung .ts. In Audacity kann ich das laden, bearbeiten und konvertieren. VLC zeigt mir auch welche Dateiformate darin enthalten sind. Gibt es ein Programm, das die Streams in die enthaltenen Formate konvertiert? Am besten gleich mehrere ts-Dateien in einem Rutsch.

    Für den Inhalt des Beitrages 116079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Kannst du beides in einem Script auch für Audio Daten benutzen.


    Und ja, einarbeiten muss man sich schon......

    Für den Inhalt des Beitrages 116083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da gab es mal eine Software namens ProjektX, die sollte das können und Avidemux wohl auch. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber na ja.

  • .ts sind im Wesentlichen MPEG2 Streams/Dateien.
    Sie lassen sich also mit vielen Tools verbasteln.


    Probiere es mit handbrake. Dafür gibt es auch eine GUI.
    Und ja: handbrake ist für Videos.


    Das können aber viele Tools lesen und konvertieren.
    Notfalls kann man auch einfach mal versuchen, die Datei in *.mpeg umzubenennen.
    Mag für manche Tools auch schon reichen.

  • ch nehme viel aus dem Radio auf. Die Aufnahmen werden als Transportstream gespeichert, also mit der Endung .ts. In Audacity kann ich das laden, bearbeiten und konvertieren. VLC zeigt mir auch welche Dateiformate darin enthalten sind. Gibt es ein Programm, das die Streams in die enthaltenen Formate konvertiert? Am besten gleich mehrere ts-Dateien in einem Rutsch.

    ich nehme für Radio-Aufnahmen immer den Streamwriter. Der läuft ohne Probleme unter wine. Er erzeugt von mehreren Internet-Radios parallel Dateien. Die sind getrennt nach Sendern in Ordner gepackt und im Originalformat (mp3 oder andere).


    Ich habe es bisher nicht geschafft, solch einen Dienst mit 'richtiger' Linux-Software zu machen.


    streamWriter

    Für den Inhalt des Beitrages 116086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FOT_tech

  • Zum Aufnehmen verwende ich eine Dreambox. Ich brauche also den PC nicht einzuschalten.
    ProjectX habe ich inzwischen auch gefunden. Das macht das was ich möchte. Allerdings schaffe ich es nicht mehrere streams einzeln zu "demuxen". Wenn ich also 3 Dateien auswähle wird daraus 1. Es wird Kollektion genannt. Ich finde keine Option um nicht mit diesen collections zu arbeiten. Übersehe ich etwas?
    Avidemux weigert sich meine Dateien zu öffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 116087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Hast du mal mit mediainfo nachgeschaut, welches Audioformat in diesen TS Containern verwurstelt ist?
    Im Idealfall reicht ein Umbenennen mit der passenden Dateiendung um die Dateien leichter zu verarbeiten (würde dazu Soundkonverter als GUI bzw pacpl im Terminal empfehlen).