[gelöst] aTunes bricht Wiedergabe nach einer Sekunde ab.

Hinweis: In dem Thema [gelöst] aTunes bricht Wiedergabe nach einer Sekunde ab. gibt es 1 Antwort.
  • Ich verwende OS 11.2, 64-bit, Xfce. MP3- und Ogg-Audio werden von xine und gxine problemlos abgespielt. Ich würde aber gerne aTunes verwenden. Habe Version 2.0.0 installiert und darin xine als Wiedergabeprogramm eingestellt. Aber wenn ich die Dateien in aTunes lade und abspiele, kommt nach einer Sekunde Wiedergabe eine Meldung "Fehler". Woran kann das liegen?


    (Ich gehe davon aus, daß sich aTunes für ein GTK-Umfeld wie Xfce besser eignet als Amarok. Stimmt das? Songbird werde ich auch noch ausprobieren. Alle genannten Programme können wohl auch Podcasts verarbeiten.)

    OpenSUSE Leap 15.5 mit Xfce

    Für den Inhalt des Beitrages 24043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

  • Ich habe die Lösung gefunden: Außer Sun-Java war auch OpenJDK installiert, das sollte man nicht tun. Seitdem ich OpenJDK deinstalliert habe, funktioniert aTunes!

    OpenSUSE Leap 15.5 mit Xfce

    Für den Inhalt des Beitrages 25206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7