Frontlautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr | Leap 42.2

Hinweis: In dem Thema Frontlautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr | Leap 42.2 gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es handelt sich um einen inzwischen etwas in die Jahre gekommen HP620 Laptop.
    Ich denke ich werde erst auf 42.3 upgraden und schauen wie er dann läuft.
    (42.2 war in letzter Zeit etwas nervig, weil irgendwann das booten immer länger dauerte oder es sogar mehrere Anläufe nötig waren. Wenn ich das richtig gelesen habe, hängt das mit KDE zusammen)


    Wenn die Performance unter 14.3 wieder zufriedenstellend ist, mache ich die Kiste auf und schaue mir den Zustand der Headphones-Büchse an. Ob ich dann rumlöten werde, weiß ich nicht. Jedenfalls will ich mich noch nicht trennen. Für meine Bedürfnisse war diese Kiste vollkommen ausreichend und emotional hänge ich auch daran, so war dies der Laptop, mit dem ich von Win auf Linux (mit viel Hilfestellung durch Sauerland ;) umgestiegen bin (so ähnlich wie wenn man sich vom Auto kaum trennen mag, auf dessen Rücksitz man sein erstes "heavier petting" erlebt hat, aber das wäre nun wirklich off topic...)

    ----
    openSuse Leap 42.3 KDE HP620 Laptop

    Für den Inhalt des Beitrages 116462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomdylan