Canon Pixima MG5350 kann ich nicht installieren

Hinweis: In dem Thema Canon Pixima MG5350 kann ich nicht installieren gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Klar, aber die Leute wo von Windows kommen sind andere Installationsprozeduren gewohnt. Wenn ich jetzt mal vergleiche hat Brother wenigstens ein Vorgehen mit dazu geschrieben im Gegensatz zu Cannon. Man muss sich halt sehr viel mit der Installationsprozedur beschäftigen was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt was auch nicht jeder hat wenn man sich erst mal einlesen muss wie man einen Druckertreiber unter Linux installiert.


    Ich komme ja auch von Windows wo das Idiotensicher gemacht ist. Irgendwann aber werde ich mich auch unter Linux damit zurecht finden. Aber für ein Umsteiger ist diese Art schon so das der dann wieder zu Windows zurück kehrt.


    Linux ist so ein tolles OS das das einfach schade ist finde ich.

    Für den Inhalt des Beitrages 116331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • In Windows wird aber auch in dem Installationspaket alles mitgeliefert.....
    Auch ältere Versionen einer dll......


    Bei Linux nicht......
    Deswegen gibt es die Abhängigkeiten....


    Und Windows ist Windows.


    Bei Linux gibt es unterschiedliche Distributionen mit unterschiedlichen Paketmangern.
    Ist nun mal so.
    Musst du dich mit abfinden.


    Deswegen solltest du bei Linux auch immer die Ausgabe eines Programmes bei der Installation genau lesen.
    Erspart oft viele Fragen......


    Siehe Beitrag #3, damit war eigentlich alles gesagt.....


    Und jetzt kommt auch noch Felix Schwarz:
    Linux ist nicht Windows


    Das solltest du unbedingt lesen...........

    Für den Inhalt des Beitrages 116332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Vergleich ist lustig mit Auto und Motorrad wobei man sagen sollte das die Entwickler von Motorrädern diese in Richtung Auto entwickeln z.B. Trike, Quad, oder auch so was wie Piaggio MP3 das man ja mit dem normalen Führerschein fahren darf.


    Ich versuche das ja mich damit zu beschäftigen wenn ich Zeit dazu finde. Ist halt schwer wenn man sein halbes Leben lang mit Windows gearbeitet hat ist das schon eine extreme Umstellung.
    Man ist halt immer noch in der Windows Schiene für lange Zeit.

    Für den Inhalt des Beitrages 116336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ja, und weil wir mit zehn Minuten strenggläubigen Beten Berge versetzen, leben wir im Digitalparadies.
    Leider kostet das Erstellen von Treibern Geld. Noch etwas mehr, damit sie auch mit wirklich nur einem Klick ihre Funktion dann erfüllen.
    Schon an einem halben Cent scheitert der Liebe Gott.


    Sogar der Wind draußen wird dir mehr Staub vom Keyboard pusten, als der Glaube an Treiberentwiklung von Hersteller. Die bleibt bei konstant Null Byte.

  • Was ich nicht verstehe das jeder Hersteller Treiber für MAC-OS anbietet das auch nicht grad sehr verbreitet ist. Ich denke einfach das so ein Treiber für Linux auch deutlich komplexer wäre oder ?
    Ich denke das hängt auch massgeblich davon ab wie verbreitet so ein OS ist. Jemand der mit Linux arbeitet wird nur Drucker kaufen die auch mit vernünftigen Treibern für sein OS ausgestattet sind.


    Wäre schön wenn Sich Linux noch weiter verbreiten würde und eine Programmierung sich für die Hersteller lohnen würde.


    Sind wir jetzt zu sehr OFF TROPIC ?

    Für den Inhalt des Beitrages 116364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Was ich nicht verstehe das jeder Hersteller Treiber für MAC-OS anbietet das auch nicht grad sehr verbreitet ist

    Der Marktanteil von Apple ist deutlich größer - sowohl in D als auch insbesondere in den USA.
    Und Apple-User geben gerne Geld aus. Und zahlen eben ohne mit der wimper zu zucken viel Geld für einen Drucker mit optimalem Support.
    Linux-User gehen schon die Decke rauf wenn sie turboprint kaufen sollen.


    Das liefert eine umfangreichen Linux-Druckerunterstützung für Geräte, für die Hersteller selber nix tun wollen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 116365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ja aber meist fehlen bestimmte Figures. Jedenfalls bei meinem MFC-1810, genauso bei dem Canon Pixima MG5350 werden z.B. keine Füllstandanzeige angezeigt was unter Mac oder Windows Standard ist. Scanner ist in der Regel ein Akt den zum laufen zu bekommen wenn man unerfahren ist. Bei den Druckern von meinem Vater bin ich gespannt wie ich die zum laufen bekomme und ob ich das selber schaffe.


    Das ist eigentlich das was mir noch am meisten Schwierigkeiten bereitet, denn ansonsten läuft das System sogar noch besser als Windows und wenn es geht dann auch zuverlässiger.


    Ich wäre bereit Geld zu bezahlen wenn die Installation dadurch so einfach und funktionell sowie alle Figures des Druckers unter Linux laufen zu bezahlen. Firmen leben schließlich vom Verkauf der Software und dadurch werden auch die Programmierer bezahlt. Wo ist da das Problem ?

    Für den Inhalt des Beitrages 116376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ja aber meist fehlen bestimmte Figures. Jedenfalls bei meinem MFC-1810, genauso bei dem Canon Pixima MG5350 werden z.B. keine Füllstandanzeige angezeigt was unter Mac oder Windows Standard ist.

    Da gibt es aber kommerzielle Programme, die das bieten:
    Turboprint.
    ZEDOnet | Home


    Der Brother ist ein Laserdrucker, der funktioniert mit Turboprint natürlich nicht.
    Ob bei meinem HL 2140 unter Windows der Füllstand der Tonerkartusche angezeigt wird, kann ich nicht sagen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 116378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Vergleich ist lustig mit Auto und Motorrad wobei man sagen sollte das die Entwickler von Motorrädern diese in Richtung Auto entwickeln z.B. Trike, Quad, oder auch so was wie Piaggio MP3 das man ja mit dem normalen Führerschein fahren darf.

    Meinst du sowas? [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/2MSwAsdTFCQ/hqdefault.jpg]

    Für den Inhalt des Beitrages 116379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes