Canon Pixima MG5350 kann ich nicht installieren

Hinweis: In dem Thema Canon Pixima MG5350 kann ich nicht installieren gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Klar, aber die Leute wo von Windows kommen sind andere Installationsprozeduren gewohnt. Wenn ich jetzt mal vergleiche hat Brother wenigstens ein Vorgehen mit dazu geschrieben im Gegensatz zu Cannon. Man muss sich halt sehr viel mit der Installationsprozedur beschäftigen was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt was auch nicht jeder hat wenn man sich erst mal einlesen muss wie man einen Druckertreiber unter Linux installiert.


    Ich komme ja auch von Windows wo das Idiotensicher gemacht ist. Irgendwann aber werde ich mich auch unter Linux damit zurecht finden. Aber für ein Umsteiger ist diese Art schon so das der dann wieder zu Windows zurück kehrt.


    Linux ist so ein tolles OS das das einfach schade ist finde ich.

    Linux setzt halt gewisse Geduld beim Lesen und gewisse Lernbereitschaft voraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 116382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Lese Felix Schwarz noch einmal und trenne dich von deinen Windows Gedankengängen.....


    Übrigens:
    Gerade einmal meine Brother HL2140, der als USB an meinem Router hängt, unter Windows7 installiert, war auch nicht so einfach........
    Mit der normalen Installation der Treiber und der Hardwaresuche war es nicht getan, musste dort auch noch Hand anlegen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 116383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zu dem was Agnes und Sauerland gesagt haben ... nur mal so ein Beispiel. Ich besitze einen Laptop der mit Win7 im Auslieferungszustand bespielt war. Den hab ich heute noch, aber nicht mehr mit Win7. Vor längerer Zeit (1 oder 2 Jahren) brauchte ich mal ein Windows für das Update eines Gerätes. Dachte ich mir, gut, spielste halt wieder Windows auf. Du machst dir keinen Begriff, was da los war. Nachdem ich gefühlte 1000 Treiber aus dem Internet nachinstalliert hatte und mehrere Stunden an dem Kasten gesessen hatte, lief das Ding immer noch nicht. Mein Blutdruck befand sich zu jenem Zeitpunkt in einem nicht mehr meßbaren Bereich. Die Skala hätte den am oberen Ende nicht mehr darstellen können. Wie gesagt, mehrere Stunden. Dann hab ich den Kram gelöscht und opensuse installiert, was in einer Dreiviertel Stunde erledigt war. Komplett, mit allem. Es gibt aber auch Rechner, deren Hardware so eigen ist, das hier der selbe Fall mit umgekehrten Vorzeichen eintreten kann. Es ist halt so, das Linux noch immer ein wenig der Reiz des Nerds anhaftet. Wenn du sagst, ich hab Linux, wirst du schon angeschaut wie einer der mehr weiß als die anderen. Man muß es aber auch wirklich wollen. Jeder hat mal angefangen, jeder kann Geschichten schreiben. Und vor allem, meiner Meinung nach ... wenn du wirklich Linux willst, beerdige Windows! Es sei denn du brauchst es beruflich oder privat für wichtige Sachen. Und selbst da gibt es meist eine Lösung unter Linux. Bei mir ist seit ca. 2009 radikal Windowsfreie Zone.


    Meister Yoda sagt: Nicht versuchen! Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!

  • Zitat von Alero

    Zu dem was Agnes und Sauerland gesagt haben ... nur mal so ein Beispiel. Ich besitze einen Laptop der mit Win7 im Auslieferungszustand bespielt war. Den hab ich heute noch, aber nicht mehr mit Win7. Vor längerer Zeit (1 oder 2 Jahren) brauchte ich mal ein Windows für das Update eines Gerätes. Dachte ich mir, gut, spielste halt wieder Windows auf. Du machst dir keinen Begriff, was da los war. Nachdem ich gefühlte 1000 Treiber aus dem Internet nachinstalliert hatte und mehrere Stunden an dem Kasten gesessen hatte, lief das Ding immer noch nicht. Mein Blutdruck befand sich zu jenem Zeitpunkt in einem nicht mehr meßbaren Bereich. Die Skala hätte den am oberen Ende nicht mehr darstellen können. Wie gesagt, mehrere Stunden. Dann hab ich den Kram gelöscht und opensuse installiert, was in einer Dreiviertel Stunde erledigt war. Komplett, mit allem. Es gibt aber auch Rechner, deren Hardware so eigen ist, das hier der selbe Fall mit umgekehrten Vorzeichen eintreten kann. Es ist halt so, das Linux noch immer ein wenig der Reiz des Nerds anhaftet. Wenn du sagst, ich hab Linux, wirst du schon angeschaut wie einer der mehr weiß als die anderen. Man muß es aber auch wirklich wollen. Jeder hat mal angefangen, jeder kann Geschichten schreiben. Und vor allem, meiner Meinung nach ... wenn du wirklich Linux willst, beerdige Windows! Es sei denn du brauchst es beruflich oder privat für wichtige Sachen. Und selbst da gibt es meist eine Lösung unter Linux. Bei mir ist seit ca. 2009 radikal Windowsfreie Zone.

    Ich weis genau was Du meinst. Ich kenne das sehr sehr gut, denn ich habe Nächte mit Windows Installationen verbracht. Besonders bei Rechnern die nicht mehr so flott sind wird ist das ein ewiges Geschäft. Nur ich kenne eben nur Windows und ein wenig mit dem Mac aus ( weil mein Onkel da Fan von ist ). Ich kann aber nicht einfach so umschwitchen da ich noch viele Leute habe die unbedingt Windows auf den Rechner haben wollen weil Sie das kennen aber auch sich auch nicht mit Linux beschäftigen wollen. Deshalb kann ich nicht einfach Windows absagen.



    So habe OpenSuse jetzt auf dem Rechner meines Vaters installiert im Dualboot mit Windows 10 das er ja kennt Was mich gewundert hat, das ich den Brother MFC-J4510DW ohne Hilfe geschafft habe zu installieren. Selbst der Scanner funktioniert.
    Windows begraben ist schwer, da ich Beruflich damit auch zu tun habe den meine Firma nutzt das Weltweit aber auch Linux wenigstens in der Forschung und Entwicklung in einigen Bereichen aber nichts im Verhältnis zu Windows.

    2 Mal editiert, zuletzt von nogaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 116394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Bei mir ist seit ca. 2009 radikal Windowsfreie Zone.

    Ich hatte eine radikal Windows freie Zone vor 1988.
    Und seit 2002 wieder :D
    Windows in einer VM zählt nicht, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 116408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Windows in einer VM zählt nicht, oder?

    Vielleicht solltest du über den Begriff "radikal Windowsfrei" noch einmal nachdenken. Nix Windows, kein Windows, überhaupt kein Windows, nirgends nicht! Und niemals wieder. :whistling: