Treiber GeForce GTX 965M installieren

Hinweis: In dem Thema Treiber GeForce GTX 965M installieren gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Versuch mal folgendes:
    hdmi Kabel abziehen, Konsole öffnen, mit su root werden, journalctl -f eingeben, hdmi Kabel anstecken, alle neuen Meldungen hier posten.


    PS:
    Ob das unter Windows funktioniert ist irrelevant.

    Für den Inhalt des Beitrages 116423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • PS:
    Ob das unter Windows funktioniert ist irrelevant.

    Nicht ganz, denn dann kann man doch eine HW Defekt ausschließen. Und sei es nur das Kabel oder die Steckverbindung.

    Für den Inhalt des Beitrages 116427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Habe ich das erwähnt? War dann wohl doch der TE.
    Ich habe nicht immer alle Posts des Threads im Kopf. Auch habe ich nicht alles erneut gelesen.


    Aber grundsätzlich kann man so überprüfen, ob die HW noch funktioniert.


    Allerdings las ich mal (fragt mich nicht nach der/den Quellen) Windows sei Fehlertoleranter gegenüber der HW als Linux.
    Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Für den Inhalt des Beitrages 116429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Habe gegoogelt und nicht eure Meldungen bemerkt Sorry



  • Und das ist jetzt die Ausgabe von welchem Befehl?
    Bitte immer den Befehl UND die Ausgabe zusammen in einem Codetag posten.


    Wenn das die Ausgabe von

    journalctl -f

    sein sollte, wird dein Monitor CRTC #1 wohl nicht erkannt. Alles "false".
    Warum auch immer, kann ich dir leider nicht sagen....
    Es wurde ja schon gesagt, Nvidia-Treiber raus und Bumbleweed installieren.


    Du spricht immer von 2 Monitoren. Um zwei Monitore zu betreiben benötigst du keine 2 Grafikkarten!
    Du brauchst eine Karte mit 2 Ausgängen.
    Aber ich denke, das weißt du. Wollte ich nur mal erwähnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 116433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hallo


    als ich das ganze ohne der Nvidia Karte betrieben habe ist alles gelaufen aber mit angezogener Handbremse.


    Meine Hoffnung war mit Bumblebee kann man beide mit einer akzeptablen Auflösung fahren.


    2. Monitor = über HDMI Ausgang


    Hoffe da habe ich etwas missverstanden?


    Habe ich gemacht und laut meines wissens funktioniert Bumblebee oder nicht???



    Habe ich was falsch verstanden?

    Code
    optirun glxspheres
    Polygons in scene: 62464 (61 spheres * 1024 polys/spheres)
    Visual ID of window: 0x21
    Context is Direct
    OpenGL Renderer: GeForce GTX 965M/PCIe/SSE2
    242.436967 frames/sec - 270.559656 Mpixels/sec
    246.505585 frames/sec - 275.100232 Mpixels/sec
    247.771917 frames/sec - 276.513460 Mpixels/sec
    242.770068 frames/sec - 270.931396 Mpixels/sec
  • Allerdings las ich mal (fragt mich nicht nach der/den Quellen) Windows sei Fehlertoleranter gegenüber der HW als Linux.
    Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Aber ich! Es ist bestimmt schon länger als 10 Jahre her. Es war eine Icon Diva ISDN-Karte (oder so ähnlich).
    Und ich bin mir sicher, daß ich damals die ersten grauen Haare bekommen habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 116436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Habe noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit ohne den Rechner neu zu installieren, die Grafikeinstellungen auf Installationszustand zurückzusetzen.


    Denn ich glaube ich muß auf dem HDMI ausgang verzichten


    Gruß Idefx