Medion Tastatur KB-9908 komplett einrichten

Hinweis: In dem Thema Medion Tastatur KB-9908 komplett einrichten gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Freunde


    Mein Vater hat eine Tastatur die so Sonderknöpfe ( Schnellstart ) hat.


    Es ist eine MEDION KB-9908 und da funktionieren die Startknöpfe Email und Internet nicht.


    Search, Volume und Mute funktionieren !


    Wie kann ich diese auch aktivieren ?


    Mein Vater nutzt diese Knöpfe sehr gerne und ist auch schon daran gewohnt.

    Für den Inhalt des Beitrages 116401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Danke, aber leider zieht mein Vater Windows Linux vor. Deshalb habe ich heute den halben Tag wieder Windows installiert. Damit hat sich das Thema erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 116495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Was würdest Du nehmen ?

    Ich würde das nehmen, womit ich mich auskenne.


    Evlt. ein etwas leichteres Desktop Environment (LXDE oder Enlightenment).

    Für den Inhalt des Beitrages 116511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist Geschmackssache.


    Meine Empfehlung ist immer gleich:
    Lerne eine, die aber richtig.
    Wenn diese eine eine rpm- Distri ist,
    lerne danach eine dpkg Distri, und die auch richtig.
    (Was dann sehr schnell geht)


    Außer vielleicht, dass ich niemals zu *buntu raten würde.
    Die sind zu sehr ab vom Linuxmainstream und zu sehr unter Kontrolle eines komischen Typens.
    Bei mir selbst waren/sind es die beiden Urgesteine Debian und openSUSE.

  • Ich kann es nicht ändern. Ich bin ja froh das er überhaupt noch am Rechner sitzt in seinem Alter.

    Wie alt ist er denn? Ich meine deinen Vater.
    Und wie alt bist du?
    Du musst ja nicht darauf antworten.... Nur mal so gefragt.

    Für den Inhalt des Beitrages 116541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Mein Vater ist doppelt so alt wie Ich und ich noch kein halbes Jahrundert.

    Für den Inhalt des Beitrages 116542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Also bist du maximal 49!
    Und dass ein 98jähriger nochmals umsteigen will, ist eher schwer vorstellbar.


    Für eine Gleichung mit zwei Unbekannten bedarf es aber trotzdem einer weiteren Information.
    Mit nur zwei unbekannten Größen geht es nicht. Mathematik :D


    Sicherlich liege ich mit meinem Alter zwischen dir und deinem Vater.
    Auf meiner Tastatur "gehen/funktionieren" auch nicht alle Tasten. Nur die wichtigen.........

    Für den Inhalt des Beitrages 116559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS