[erledigt]Grrrr! Fehlgeschlagenes Update - Suse startet nicht mehr richtig

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Grrrr! Fehlgeschlagenes Update - Suse startet nicht mehr richtig gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Irgendwas ist beim Update wohl schief gelaufen. Suse startet zwar bis zur Anmeldung, dann geht es allerdings nicht weiter. Wie funktionierte das noch einmal mit dem Reparieren mit CD? Hat jemand einen passenden Link?


    Vielleicht ist nicht ganz unwichtig, dass ich ein Multiboot habe. Das sollte natürlich die Aktion irgendwie überleben. Ärgerlich ist, dass so etwas immer gerne dann passiert, wenn man mit dem System arbeiten muss...und es natürlich ein klein wenig eilt....

    Für den Inhalt des Beitrages 24049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevie777

  • Keine Ahnung ob dir das hilft, aber bei mir ist auch vor kurzen nach einem Update der Computer nicht mehr ganz hochgefahren. Das Problem bei mir war der fglrx-Treiber, der nicht mehr funktioniert hat. Ich habe dann mit sax2 den Treiber auf radeon umgestellt und seitdem funktioniert es wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 24050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: henk

  • Zunächst muss man mal wissen welche Suse Version du in Verwendung hast.


    Um es abzukürzen: Hast Du die revolutionäre Suse 11.3, hat es sich mit Reparaturfunktion der DVD; sie wurde ersatzlos gestrichen.
    Sollte es sich um ein Problem mit der Grafik handeln, wie beispielsweise den propritären Grafiktreiber manuell installiert und Du hast ein X11 oder xorg oder Kernel Update bekommen, benötigen wir neben der Angabe zum System auch die Angabe welche Grafik Du in Verwendung hast und welchen Treiber Du wie und woher installiert hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 24051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ...oh Mann! Das klingt ja alles total nach Neuinstallation :smilie_hops_011: ich meine, zum einen weiß ich überhaupt nicht, was ich bei dem Update alles neu bekommen habe oder hätte neu bekommen sollten. Zum anderen blicke ich bei den von Euch benötigten Angaben nicht durch, woher ich die bekommen sollte, wenn ich das System nicht einmal gestartet bekomme. Klar, da kann man dann wieder mit einer Live-CD rumfummeln, aber ob ich da durchblicke ist echt ziemlich fraglich.


    ...gerade die Reparaturfunktion aus der CD zu nehmen, ist wirklich epochal und bahnbrechend. :smilie_hops_092: Respekt! 8| :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 24057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevie777

  • Wie wäre es denn für den Anfang mit der Nennung des Systems welches auf Deinem Rechner werkelt?


    Ich glaube, dass Dich das nicht so sehr überfodert :D


    Und welche Grafikkarte Du installiert hast, steht im besten Fall auf dem Karton des PC`s

    Für den Inhalt des Beitrages 24061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ...ist schon passiert. Ich wollte eh irgendwann mal die 64bit-Version ausprobieren. Vielleicht hätte ich mir eigentlich lieber einen anderen Zeitpunkt ausgesucht. Aber so ist es dann manchmal, wenn man es eilig hat. 8)

    Für den Inhalt des Beitrages 24063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevie777

  • Wegen mangelnder Kooperationsbereitschaft des TE geschlossen

    Für den Inhalt des Beitrages 24064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie